neues Komplettsystem läuft instabil

djblow

Enthusiast
Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Rettung.
Ich hab mir folgendes zusammengebastelt:

C2D auf nem MSI P965 Neo
2x512MB Corsair cm2x512-5400c4
evga 7900gs.

Bei der XP-Neuinstallaion ist mein Sys dann immer abgeschmiert.
Habe dann einen RAM-Riegel entfernt und die Istallation hat geklappt. Habe zum Test auch schon 2Std. Doom3 gezockt
-->einwandfrei.

Nun wollte ich mal wcuip laufen lassen um mir meine Daten anzusehen und schon wieder ein Absturz(mit einem RAM-Reigel).

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte??
Hab die Biosversion 1.05 drauf. Habe leider hier kein www um upzudaten.

Danke + Gruß
DJ

edit: Auch wenn ich über das MSI-Tool den besten FSB auslesen möchte stürtzt mein Rechner bei ca. 4MHz mehr ab.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich verträgt sich der speicher nicht mit dem Motherboard (nebenbei: ich habe diesbezüglich leider auch schlechte erfahrungen mit MSI gehabt)

Oder das Board hat ne macke. Am besten du schaust mal, was andere, die Dein Board haben, für Speicherriegel haben. Wenns dann noch immer nicht klappt, würd ich das Board austauschen...
greetz
eandy

Ich versuche es mal mit nem Bios-Update beim Kumpel
Hinzugefügter Post:
so, biosversion war schon die aktuellste 1.5....:-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh