Krummi Katarn
Neuling
Sers PC'ler,
wie man wohl nun schon erahnen möchte gedenke ich mir ein Komplettsystem anzuschaffen. Mit diesem will ich zocken sowie Video- und Bildbearbeitung betreiben und habe vor dieses System noch einige Jahre nutzen zu können.
Ich habe mir bereits ein System bei alternate.de zusammengestellt:
Intel Core 2 Quad Q6700; 2,66GHz -> 499€
XFX Geforce 8800 GTX XT -> 499€
Enermax Infiniti 720 Watt -> 179€
Asus Maximus Formula Special Edition (X38) -> 249€
Seagate 500 GB -> 94€
2x Kingston HyperX 800 2048 MB -> 288€ / 4x Samsung 800 1024 MB -> 152€
Nun möchte ich folgendes wissen:
- Wie ihr dieses Komplettpaket befindet. (Was ihr ändern würdet, was unangebracht ist...)
- Ob ihr die Preise berechtigt sind
- Welches der beiden RAM-Alternativen ihr nehmen würdet.
- Ob ich die Geforce von einem anderen Hersteller als XFX nehmen sollte.
- Ob Enermax ein guter Netzteilhersteller ist oder welche Hersteller ihr empfehlen würdet. (Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig)
- Sollte ich einen Big-Tower nehmen oder doch einen Midi-Tower oder ist das ziemlich wumpe. (Bitte mit Argumenten)
- Und was ihr sonst so diesbezüglich zu sagen habt.
Ich werde noch ein paar Tage die Newsküche um die nächsten High-End Grakas betrachten und wenn etwas bekannt werden sollte eventuell mit dem Kauf des Systems warten und dann eine neue High-End wählen.
- Hierzu würde mich noch interessieren was ihr zu diesem Thema denkt: Jetzt noch eine 8800GTX kaufen oder auf neue High-End warten.
Auch gerne kennen würde ich eure Meinung über PCIe 2.0, bezüglich der Anschaffung.
Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe
wie man wohl nun schon erahnen möchte gedenke ich mir ein Komplettsystem anzuschaffen. Mit diesem will ich zocken sowie Video- und Bildbearbeitung betreiben und habe vor dieses System noch einige Jahre nutzen zu können.
Ich habe mir bereits ein System bei alternate.de zusammengestellt:
Intel Core 2 Quad Q6700; 2,66GHz -> 499€
XFX Geforce 8800 GTX XT -> 499€
Enermax Infiniti 720 Watt -> 179€
Asus Maximus Formula Special Edition (X38) -> 249€
Seagate 500 GB -> 94€
2x Kingston HyperX 800 2048 MB -> 288€ / 4x Samsung 800 1024 MB -> 152€
Nun möchte ich folgendes wissen:
- Wie ihr dieses Komplettpaket befindet. (Was ihr ändern würdet, was unangebracht ist...)
- Ob ihr die Preise berechtigt sind
- Welches der beiden RAM-Alternativen ihr nehmen würdet.
- Ob ich die Geforce von einem anderen Hersteller als XFX nehmen sollte.
- Ob Enermax ein guter Netzteilhersteller ist oder welche Hersteller ihr empfehlen würdet. (Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig)
- Sollte ich einen Big-Tower nehmen oder doch einen Midi-Tower oder ist das ziemlich wumpe. (Bitte mit Argumenten)
- Und was ihr sonst so diesbezüglich zu sagen habt.
Ich werde noch ein paar Tage die Newsküche um die nächsten High-End Grakas betrachten und wenn etwas bekannt werden sollte eventuell mit dem Kauf des Systems warten und dann eine neue High-End wählen.
- Hierzu würde mich noch interessieren was ihr zu diesem Thema denkt: Jetzt noch eine 8800GTX kaufen oder auf neue High-End warten.
Auch gerne kennen würde ich eure Meinung über PCIe 2.0, bezüglich der Anschaffung.
Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe