Neues I5 System (RAM,CPU,HDD,MAINB) ~600€

porter111

Enthusiast
Hallo liebe Hardwarefreunde,

ich habe vor, mir in den nächsten Tagen ein neues System zu bestellen.
Grafikk. wollte ich vorerst noch nicht tauschen und der Rest ist da.
Ich habe mir ein I5 System vorgestellt, da ich auch nen bisschen oc betreiben möchte und ein wenig auf den Stromverbrauch achten wollte.
Anwendungsgebiete sind zu 99% spiele und surfen. Monitor habe ich immer noch nen CRT, kann mich einfach nicht trennen von ihm da ich viel cs usw spiele.

Ich poste einfach mal das, was ich mir so ausgeguckt hatte...

CPU---> I5 750 (gekühlt vom megahalems)
MB----> GB ud4 od. 3
RAM---> würde gerne Corsair nehmen, hatte ich nie probs
HDD---> WD Caviar Black 640Gb

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Megahalems in der neuen Rev. mit den nötigen S1156 Befestigungen kommt. Stimmt das?
Das ud4 deshalb weil die Kühlung besser ist und die Sata anschlüsse abgewinkelt sind. Mehr Anschlüsse oder gar SLI/CF sind für mich völlig unnötig.

So weit so gut, ich würde nun gerne ein paar Ratschläge/Verbesserungsvorschläge hören.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der HDD würde ich lieber eine Samsung Spinpoint F3 nehmen, die ist schneller (gibts aber nur in 500GB oder dann gleich 1000GB).
Zum Megahalems gibt es auf der Herstellerseite (http://www.prolimatech.com/products/megahalems.html) noch nichts zum Sockel 1156 zu lesen, da solltest du am besten mal beim Hersteller nachfragen.

wenn du oc betreiben möchtest schlage ich vor dass du das an dem e6600 erstmal ausprobierst und schaust, wie du mit ihm auf 3.2 ghz zurechtkommst. vll reicht das schon für die nächste zeit ;)

die signatur ist veraltet, er läuft schon richtig lang auf 3.2ghz 1.325V.
Wollte mir nen Quadcore anschaffen, da es doch immer mehr unterstützt wird.

Anstatt den Corsair würde ich persönlich G.Skill RipJaws nehmen. Mit meinem Dominator hatte ich nur Probleme.

Corsair DOminator wollte ich auch erst nehmen wurde mir dann aber ausgeredet, weil da momentan "der Wurm drin ist" und "jeder 2. Baustein geht zurück zum Verkäufer".

Macht die Kühlung vom UD4 oc-technisch einen Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh