[Kaufberatung] Neues Heimkino Set

Meraldor

Enthusiast
Hallo

ich überlege mit ein neues Heimkino Sound system für die Zukunft zuzulegen.

ich dachte an diese Boxen
Theater 8 THX Ultra 2 "Cinema-Set 7.1"

und an diese 2 Reciever.
ich muss nich da noch entscheiden.

Harman/Kardon AVR 355
Onkyo TX-NR807

Die Größe des Raumes weis ich noch nicht, wird sich aber bestimmt irgentwann mal ergeben.

für Ratschläge bin ich immer offen und natürlich auch für Kretik.

Haupsächlich sollen damit BR Filme, hin und wieder mal musik und TV Geschaut werden.

Danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint sicher FÜR die zukunft, also dass die teile zumindest alle aktuellen standards beherrschen...

Wenn er nichtmals die Raummaße weiß, braucht man da auch ncihts beraten, denn das wichtigste sind die Lautsprecher und die hängen halt stark von der Raumgröße ab.

Also gemeint war wie Belgarion schonschrieb, ein System Für die zukunft.
Denn ich habe keine Lusts mit in ein paar Jahren ein neues System zu Kaufen.

Das mit der Raumgröße kann ich leider noch nicht sagen, da ich zur zeit auf Wohnungssuche bin.

Laut der Hompage von Teufel ist das Boxensystem für Räume bis 100m² geeignet.

Daher war mein gedanke das es auch in kleineren Räumen nen ordentliche Klang hat.
wenn ich micht irre bitte berichtigen.

Wie hoch ist denn dein Budget? Die Summe der angegebenen Sachen ist wäre ja ca. 3500 €.
Dafür kriegt man schon wirklich gute Sachen.

Die Teufel sind auch schon was vernünftiges. Gerade wenn man hauptsächlich Filme damit schauen möchte. Für Musik wären Standlautsprecher besser.
Allerdings kann man das 7.1 THX-Set nicht unauffällig in einen Raum integrieren. Und in einem unter 40m² dürften die absolut überdimensioniert sein und optisch zu "heftig" sein.

Bei diesem Budget solltest du dringend mal ein paar Hörproben machen. Es gibt soviele gute Firmen: Monitor Audio, Nubert, Canton, Elac...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh