neues headset

Rexus

Neuling
hi,

suche nen neues 5.1 headset zum gamen und ab und zu musik hören

was würdet ihr aktuell aus eigener erfahrung empfehlen??

auf was muß ich beim kauf achten??

kosten bis ca. 80€ - ->> wenn günstiger bin ich auch net böse :)

ist 5.1 zum gamen notwendig - wenn ich z.b. das 151 von sennheiser nehme -->>> gute kritiken aber kein 5.1 -- mir geht darum bei spielen den gegner auch zu hören -->> zb. links vorn oder hinten rechts

danke

achso sollte net unbedingt usb sein - denke klinke ist besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 ist nicht nötig, Stereo reicht vollkommen aus.

habe z.zt nen hama cs-408 - bin mit der ortung der geräusche net zufrieden - deswegen dachte ich das es mit 5.1 besser geht

Da kann ich dem Predator nur zustimmen :P , hab das headset selber und ist wirklich eins der besten auf dem Markt, bisher hat sich noch niemand im Forum über das headset beschwert und das will was heißen ^^

Spass beiseite, 5.1 Headsets klingen zwar net schlecht, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau. Wenn man des öfteren ließt, das sich jemand inzwischen an sein 3. Austauschmodell gewöhnt, dann ist das für mich schlicht indiskutabel.
Das 5hv2 hebt bei mir jetzt ca. 1 jahr und hat schon so manchen unsachgemäßen transport mitgemacht. Und das alles ohne murren...

In Frage kommen dann noch die Sennheiser-Modelle, alelrdings sollen die nicht so bequem zum tragen sein wie das Steelseries-Modell (dieses hat Ohrumschließende Muscheln, das Sennheiser nicht)

Befrage einfach mal die ominöse Suchfunktion, die spuckt dir mindestens 10 vernünftige Threads aus - oder mehr...

das mit SK Gaming war nen guter tip - habe mal einige member durchgeklickt - nutzen SteelSeries und sennheiser
Hinzugefügter Post:
@redskull leider mehr als 10 threads

und ist das beim ss so das man genau hört von wo die geräusche komme?

Zuletzt bearbeitet:

danke!!

glaube das es das SteelSeries 5Hv2 wird

jetzt noch ne abschließende frage........

kann ich bei der usb version auch die usb soundkarte umgehen (sprich nicht nutzen) und mit der klinke direkt an die soundkarte gehen
würde dann ausprobieren was besser ist onboard oder usb soundkarte
Board: Gigabyte Ga-EP35-DSa --> Sound realtekALC889a

würde dann die usb kaufen (ist zwar teurer) aber habe zwei optionen

soundkarten kauf steht erstmal net an

Hab mir erst vor einer Woche das Steelseries Steelsound 5H v2 gekauft, muss sagen das Ding ist echt super, wird wohl auch von namhaften Clans benutzt wie Sk Gaming etz...
danke!!

glaube das es das SteelSeries 5Hv2 wird

jetzt noch ne abschließende frage........

kann ich bei der usb version auch die usb soundkarte umgehen (sprich nicht nutzen) und mit der klinke direkt an die soundkarte gehen
würde dann ausprobieren was besser ist onboard oder usb soundkarte
Board: Gigabyte Ga-EP35-DSa --> Sound realtekALC889a
würde dann die usb kaufen (ist zwar teurer) aber habe zwei optionen
soundkarten kauf steht erstmal net an

Gute Wahl, aber USB ist nicht wirklich zu empfehlen, hatte mich vor ner Weile auch damit beschäfftigt.
Ich nenne auch das 5Hv2 mein eigen.:)

MfG h3ad5h0t

Wenn onBoard z.B AC97 dann ist der USB die bessere Wahl. Aber mit ner guten Soundkarte sollte die Klinken-Stecker-Variante die bessere Wahl sein.

der MesserJoe verschiebt nur alel audiophilen sachen in den Consumerthread, was auch ok ist :P

Leider hat ,soweit ich weis, keiner der es bisher hier gekauft hat die usb-variante genommen, es wäre sozusagen dan neine Premiere wenn du uns ne Info hier zukommen lässt.
Ich denke auch, dass die USB-ariante dem onboard überlegen sein wird, allerdings wird es kein großer unterschied sein, da die inzwischen verbauten Onboardsoundchipps recht ordentlich sind, zudem erzeigt usb-soundkarte ne zusätzliche last im system, deshalb rate ich dir insgesamt zu der klinken version zu greifen und bei nächster möglichkeit noch ne ordentlich soundkarte ins system zu stecken.

danke an alle für eure hilfreichen tips :hail:

werde des 5HV2 klinke kaufen und auf ne soundcarte sparen
Hinzugefügter Post:
Hab den Thread ins richtige Unterforum verschoben. ;)

thx

währe es nicht ne möglichkeit für headset nen eigenen thread aufzumachen - wird ja immer wieder gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Hase hat heute mein Sennheiser PC 150 durch gebissen :hwluxx:

Hab mir, nach dem ich das hier gelesen habe, sofort das SteelSeries 5Hv2 bestellt.
Preis, ist meiner Meinung, mehr als ok.

Mal gespannt wie das Teil ist.

Gruß

Hase hat dein 150 durchgebissen, ok ist auch keien schlechte geschichte :P
Ist nen gutes Upgrade auf auf das 5hv2.

Hehe, trotzdem voll den Hals auf den gehabt.
Also hat nicht das Headset sondern das Kabel durch gebissen.
Bin relativ lötbegabt, aber da war nix mehr zu machen.

Freu mich schon auf das 5hv2 :haha:

So ich hab mein Pc 150 erhalten aber bin nich wirklich zufrieden damit :(
Drückt bei mir oben am Kopf doch sehr.
Ist das Pc 161 von der Bauform viel anders oder soll ich gleich zum 350er greifen ?

Hi,

mein Hase hat heute mein Sennheiser PC 150 durch gebissen :hwluxx:

Hab mir, nach dem ich das hier gelesen habe, sofort das SteelSeries 5Hv2 bestellt.
Preis, ist meiner Meinung, mehr als ok.

Mal gespannt wie das Teil ist.

Gruß

wo hast du bestellt??

Ich hab mir jetzt zum testen auch mal noch das Ss bestellt und zwar bei amazon. Ist dort zwar ein paar Euro teurer aber deshalb kein Porto und ich weiß dass ich es bei nichtgefallen ohne Probleme zurückschicken kann.

Schön, über einen Vergleich würd ich mich freuen. Und ich glaube kaum das du das 5hv2 zurückschicken wirst, eher das 150er, aber ich warte mal ab, was du schließlich als Fazit ziehst :P

So habe jetzt beide hier liegen :d
Das 5HV2 ist echt ein Top Headset. Sitzt perfekt, meiner Meinung nach besser als das 150er.
Zum Sound kann ich erst später etwas sagen, da ich mein Vista gerade am reinstallen bin und das noch ein Weilchen dauern kann.
Aber der erste Eindruck ist Top :d Hoffe ich dass der Sound mich ebenfalls überzeugen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh