Neues Headset. Welches? Brauche Beratung

Devon

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Sennheiser PC150 ist das Mircophon zu Bruch gegangen, daher brauch ich ein neues Headset.

Ich habe mir jetzt dieses Headset hier rausgesucht: Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition

Seh ich das richtig und das Headset hat einen USB-Anschluss und die normalen Soundanschlüsse?

Ich weiß allerdings garnicht ob meine Soundkarte 5.1 fähig ist. Laut Everest habe ich diese hier: Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Also ... beratet mich mal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hat die XFI keinen USB Ausgang. Deshalb solltest du dir auf jeden Fall ein Klinkenheadset. wie Sennheiser PC 161 oder PC 151...(beide Stereo).

Bei ner XFI braucht man dank CMSS 3D eh kein 5.1 Headset...

Hallo,

ich möchte mich diesem Thread anschließen - ich bin nämlich auch auf der Suche!

Mir schwebt ein leichtes Stereo-Headset vorzugsweise mit Nackenbügel vor. USB ist kein Must-Have! Es sollte sich schon um ein Markenheadset handeln. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen Sennheiser (irgendwie sind die Preise abschreckend), Logitech, Creative, etc.! Könnt ihr da etwas empfehlen.

Gruss Bugs

@remus: Ist CMSS 3D genau das gleiche wie 5.1!? Weil so ein 5.1 Headset wäre schon geil aber wenn dieses CMSS 3D genau den gleichen guten Effekt hat werde ich mir wohl das PC161 kaufen.

@BugsBunny999:
Das Geld fürs Sennheiser ists wert ;)

@Devon: Jo, das PC 161 ist super. Ein gutes Stereo Headset ist oft besser als ein 5.1 Headset ;)...Heut ist bei mir das PC 151 eingetroffen...super Gerät..., könnte XEAR 3D (etwas schlechter als CMSS 3D) leider noch nicht drauf testen....

@Devon

Der Unterschied von Stereo und 5.1 bei CS:S ist gigantisch. Bin deshalb vor knapp 2 Jahren auf das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer-Edition umgestiegen.
Zahlreiche ambitionierte CS:S-Clan-Zocker haben das!
Allerdings hat NeoX_91 recht, das Medusa kann leicht kaput werden. Musste meines bereits nach 2 Wochen austauschen. Das aktuelle hält jetzt aber schon sehr lange.

Ansonsten kann ich die Produkte von Plantronics oder das günstige Sharkoon GHS1 empfehlen. ;-)

Ich glaube dann kaufe ich mir lieber das Medusa ... hat man denn dabei irgendwie Garantie? Wenn ja, wie lange?

Bräuchte auch ein neues^^

Wichtig ist nur, dass das wirklich viel Platze für die Ohren hat! Gibt nichts lästigeres als wenn das Headset zu klein ist!
Bin schon mal auf eure Vorschläge gespannt.
:drool:

@Devon

Die Garantie beträgt 2 Jahre. Hab mal nachgesehen.

@Robby

Speedlink Medusa (egal welches) oder Sharkoon GHS1

Ich kann Sennheiser nur Empfehlen :)

Hatte erst ein Sennheiser PC150 und dann habe ich ein PC166 USB gewonnen :)

Beide sind einfach nur spitze :)

Ist das Sharkoon denn qualtitativ gut? Ich meine ist ja eig von Preis her ziemlich billig?! Und das wichtigste sind die Muscheln auch wirklich groß? Das ganze Ohr sollte abgedeckt sein. Zum Medusa: Ich sehe bei ebay das Pro Gamer für 27,99€ sofortkauf.. ist das ok?

Ja, ist es.
Neu kostet es ~55€. Denke aber das das Ebay Angebot B-Ware ist und ziemlich schnell kapput geht(is normal bei Medusas).
Ich selbst habe ja das Sennheiser PC 151, auch super genial, ohren werden aber nicht komplett abgedeckt (wollte ich aber auhc so)

Aber das Medusa soll doch laut Posts über mir sowieso schnell kaputt gehn..
Was haltet ihr von Creative Fatality Headsets? Oder von Plantronic?

~55 € fürs PC 151 :d

Ich mag keine Nackenheadsets => Logitech
Guter Klang => Sennheiser

sennheise das a und o in diesem bereich senhheiser verbaut deine module auch in apache hubschraubern das soll was heißen

Hi Devon,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den Sennheiser keine gute Erfahrung gemacht habe.

Hatte die PC-160, welche vom Klang her wirklich top waren, nur leider taten mir schon nach wenigen Minuten meine Ohren weh, weshalb ich das Headset damals wieder zurück gebracht habe.

Habe mir jetzt das Plantronics Audio 370 Gaming geholt, und muss sagen PERFEKT....es umschließt die Ohren vollständig und einen Klangunterschied zum Sennheiser höre ich auch nicht wirklich.

Eventuell auch zu empfehlen ist dass Audio 350, wobei ich dort keine Erfahrung habe.

Hier mal 2 eBay Links:

Angebot 1
Angebot 2

Greetz BrainDope

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh