• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Headset! SteelSeries Siberia V2?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Möchte mir ein neues headset kaufen und dachte an das Steel Series Siberia V2
Habe zurzeit ein Creative fatality Headset.

Werde ich den unterschied merken?

Und sollte ich die USB Version nehmen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Wir raten hier aus gutem Grund vom Kauf eines kompletten Headsets ab. Kauf dir lieber eine Kombination aus Mikrofon und Hifi Kopfhörer! Damit bekommst du deutlich mehr Tonqualität fürs Geld.

Übrigens ist es garnicht schwer, daß äusserst minderwertige Fatality zu übertreffen.

Hast du eine SOundkarte? Wieviel kannst du maximal ausgeben?

hab keine Soundkarte zurzeit nur die normale onboard von meinem P8P67 Mainboard

maximal 100 Euro

Schade, 100€ ist immer so ein undankbares Budget. Zwischen der günstigen Klasse und der 130-150€ Klasse gibt es leider nicht soviel, so daß wir lieber empfehlen gleich in die ~150€ Klasse zu gehen. Dafür bekommt man dann aber auch einen Kopfhörer, der dich mit Glück ein halbes Leben (min 10-20 Jahre) begleitet.

Man kann ja trotzdem mal probehören gehen und siche einen 150€ kh aufsetzen
Bei Headsets ist es ja eigentlich egal welches man sich kauft einen Unterschied hört man sowieso nicht.

Also zwischen Siberia V2 und dem creative Fatality sollte es schon einen unterschied geben oder?

Es gibt schon Unterschiede, die sind aber teilweise nicht so extrem, wie zwischen verschiedenen Kopfhörern. Meiner Erfahrung nach findet man unter Headsets auch mehr Schrott, als bei Hifi Kopfhörern.

Also zwischen Siberia V2 und dem creative Fatality sollte es schon einen unterschied geben oder?
Ja, das Siberia ist ein gutes Headset, wird aber sicher von einem gleich teuren Hifi Kopfhörer locker geschlagen.

Etwas besseres als das Fatality zu finden ist wirklich kein Kunststück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab ich mir schon gedacht :)

Wie sieht es mit der Soundkarte aus?
Kann ich zur Asus xonar DGX greifen? Habe schon mehrmals gutes von der karte gehört

Ja, die ist gut. Ich würde aber erstmal für um die 150€ einen Hifi KH kaufen und später eine Karte nachrüsten. ;)

Aus welchem Ort kommst du?

Könntest du nach Darmstadt zu den Hifi Profis fahren?

Wenn unbedingt ein Headset gibt es nur 2 Klanglich gute. Einmal das Sennheiser PC 360 und das Beyerdynamic mmx 300, diese sind aber beide recht Teuer und die Kopfhörer auf denen dieses Headsets basieren sind deutlich Günstiger, allgemein würde ich dir wir Madz auch zu einen Kopfhörer raten. Bei Beyerdynamic würde ich dir die DT 990 oder DT 770 (der KH auf dem das mmx 300 basiert) oder bei AKG den K601 empfehlen. Bei den AKG K601 wäre zu beachten das dieser recht Neutral hat und nicht so Bass betont sind wie die Beyer.

Gruß

Ist das Sennheiser PC360 also besser als das Siberia V2?

Mfg

Ja das PC360 ist besser als Siberia V2, kostet ja auch deutlich mehr. ;)

Für die gebotene Leistung ist das PC360 im Vergleich zu einer Kombination jedoch zu teuer.

Aber vom klang her is das Sennheiser genau so gut wie die erwähnten Hifi kopfhörer ala Beyerdynamic DT990 usw.?

Nein, diese sind deutlich besser. Um mal aus meinem Review zu zitieren:

Antlion Modmic Review schrieb:
Einleitung

Viele kennen das Problem: Das teuer erworbene Gamerheadset gibt wieder einmal den Geist auf und man fängt an nach einem Ersatz ausschau zu halten, wälzt Tests und konsultiert fachkundige User in den Foren.
Letztere raten in letzter Zeit vermehrt zum Kauf einer Kombination aus Hifi Kopfhörer, externem Mikrofon und Soundkarte, einer auf den ersten Blick abschreckenden Bastellösung. "Ein Kabel mehr? Den Kabelsalat und das Gefummel möchte ich mir nicht antun! Wieso auch? Es gibt doch genügend hochwertige, fertige Headsets" so eine sehr häufige Reaktion auf derlei geartete Vorschläge.
Vor allem im letzten Teil der Ablehnung liegt der Hund begraben. Es mag vielleicht ein paar gute Headsets geben, wenn man diese mit anderen Produkten vergleicht, die das Mikrofon integrieren, aber gegen ein Gespann aus Hifi Kopfhörer und Mikro verlieren diese in Sachen Wiedergabequalität auf ganzer Linie, so daß man sie getrost als gut durchschnittlich 50% überteuert bezeichnen darf. Dies geht so weit, daß Nutzer berichten, ihr Superlux HD 681 (20€ Link zum Review) klänge besser, als ein gut 90€ teures Logitech G35 Headset und zieht sich durch den kompletten Markt. An diesem Punkt horcht vielfach selbst der schärfste Headsetverfechter plötzlich auf.

Genau hier betritt Antlion die Bühne, eine kleine, gerade erst sechs Monate alte Firma aus Portland/
Oregon USA, gegründet von passionierten Onlinespielern, die es leid waren, die überteuerten Preis der PC Hersteller zu bezahlen, deshalb Hifi Kopfhörer verwenden und sich nach einer komfortablen, hochwertigen Lösung der Sprachübertragung sehnten.
heraus kam das ModMic, über welches ich heute berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich günstig an ein Pc360 game rankommen würde, würde ich gern wissen wie es in verbindung mit einet Asus Xonar DGX klingt?
Hat jemand erfahrung damit?

Wahrscheinlich wird das PC 360 im Vergleich mit den genannten Kopfhörer relativ dumpf, detailarm klingen und die Bühne wird deutlich kleiner sein. Der Tragekomfort wird von vielen als gut beschrieben, aber ich empfinde die Beyer Produkte meistens als bequemer.

Könntest du mir vielleicht mal den link schicken wo es das Beyerdynamic DT 990 gibt?

Finde es nirgendwo :/

Moment mal! Du weisst doch noch garnicht, ob der Dt 990 deinen Geschmack trifft, weil du nicht probehören warst. ;)

Deswegen auch meine Frage:

Könntest du nach Darmstadt zu den Hifi Profis fahren?

Allein wegen des Tragekomfort ist das Probehören wichtig. Jeder Kopf ist anders. ;) Oder willst du die nächsten 10-20 Jahre mit einem nicht 100% bequemen Kopfhörer zocken? So lange können gute Hifi Kopfhörer nämlich halten, zumal es von BD fast jedes Einzeltel als Ersatz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern noch wissen ob das Sennheiser PC360 viel besser als das SteelSeries Siberia V2 ist?

Hab ich bei beiden Surround Sound in verbindung mit der Asus Xonar DGX?

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern noch wissen ob das Sennheiser PC360 viel besser als das SteelSeries Siberia V2 ist?

Hab ich bei beiden Surround Sound in verbindung mit der Asus Xonar DGX?
Meiner Meinung braucht man mit einem guten Hifi KH keinerlei Surround Emulation. Sie klingen auch so sehr räumlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh