[Kaufberatung] Neues Headset - Gaming, Filme und Musik

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Nachdem nun schon mein zweites Platronics-Headset durch Kabelbruch das Zeitliche gesegnet hat, werde ich nun auf eine andere Firma umsteigen. Beim ersten Headset von Platronics habe ich den Kabelbruch zwar selbst verschuldet, da aber das zweite Headset nach einiger Zeit quasi von selbst kaputt ging, will ich jetzt ein stabileres Kabel haben ! ;)

Meine Voraussetzungen: Das Headset sollte (in allen Bereichen) stabil und hochwertig verarbeitet sein, nach Stunden noch bequem sitzen und natürlich guten Sound bieten. Ein möglichst stabiles Kabel sollte selbstverständlich sein.
Preis: Um die 40 Euro, mehr nicht. Soviel kann man denke ich investieren, da es sehr lange halten sollte :d^^

Mein derzeitiger Favorit ist das Sennheiser PC 151. Was könnt ihr mir sonst empfehlen??

Danke schonmal für eure Hilfe^^

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser PC161 oder ein AKG 530 + Zalman Mikro, ich bin noch in der Findungsphase...

Für 40 Euro gibt es nix außer PC151

Das Sennheiser PC 161 ist recht gut, hat aber auch relativ dünne Kabel. Wie empfindlich diese Kabel sind kann ich nicht beurteilen.

Als ehemaliger Möchtegern-PG empfehl ich auch das Sennheiser. Ich hab nen PC-150 seit Jahren und es hält immernoch. Hab davor auch so einige Plantronics, Speelink, etc. geschrottet. Falls dir die Ohrmuscheln des Sennheiser gut sitzen, gebe ich dir meine persönliche Zufriedenheitsgarantie beim Kauf eines 151 oder höher...
Ich nutze allerdings eine Audigy 2 ZS - Karte, ich kann den Sound über USB oder OnBoard-Sound nicht beurteilen!

sennheiser PC350 absolute spitzenklasse ,wenn du bereit bist das geld dafür auszugeben ,sonst das PC161

Ich werfe mal noch das SteelSound 5HV2
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a232552.html
mal noch mit in den Raum. Ist zwar leicht über deinen Budget mit 60€ aber zum Gamen mit das beste was du bekommen kannst. Kristallklarer Sound, Gegner sind sehr gut zu orten bei Shootern. Für Filme und Musik ist es auch gut geeignet, jedoch sind die Bässe nicht so tief wie bei anderen Headphones. Haltbarkeit überzeugt mich absolut. Ich habe früher so alle 2 Monate Headsets zwischen 10-30€ geschrottet. Das 5Hv2 sitzt auch nach 5 Stunden tragen noch perfekt ohne zu drücken. Wenns mal runterfällt passiert nix. Ich reiße ständig die Kabel aus der Verankerung, ohne Folgen. Das Kabel ist ummantelt und somit auch haltbar. Habe es seit 04/2007 und sieht immernoch aus wie neu.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh