[Kaufberatung] Neues Handy + Vertrag

Seratio

Urgestein
Moin moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ablöse für mein SE K850i.

Derzeit schwanke ich zwischen 2 Handys

a) IPhone
b) SE Xepria X1

Könntet ihr mir ggf. mal vor und nachteile von beiden windows mobile und osx aufzählen und warum ihr welches bevorzugen würdet?

Desweiteren bleibt die Frage nach dem passenden Vertrag. Ansich telefoniere ich derzeit noch relativ oft zu D2 und ehr weniger zu D1, o² oder eplus. Das wird sich in der nächsten zeit aber mehr mischen, da hier in köln scheinbar jeder was anderes hat....

Telefoniert wird im Monat ~6h wobei hälfte eingehend, hälfte abgehend. SMS sind ca 60/Monat. Vertragstechnisch will ich allerdings nicht mehr als 60-70€ zahlen und möchlichst all inkl ;) d.h. Internet(gibts hier was, wo alle ports etc erlaubt sind?), ob flatrate oder entsprechend freiminuten ist egal. bei sms das gleiche.

Netztechnisch bevorzuge ich D2 und D1

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das iphone kriegst du doch eh nur mit tmobile-vertrag, oder?

und wegen des vertrags: ich versteh jetzt nicht ganz: internet soll inklsuive sein, oder nicht?

ich kenn mich jetzt eher mit tmobile aus, da kosten zB 240min in alle netze ohne handy 30€, mit handy 40€, plus am wochenende zu tmobile und ins festnetz kostenlos. das wären also schon 4 stunden inklusive, würde also reichen. und SMS kosten 40 oder 50 im paket 5€ aufpreis, dann 19cent pro SMS. is nicht grad billig, aber du hast daür a) handy und b) kostenlose hotlines und zahlreiche tshops.

mit internetflat kostet das gleiche dann aber 70€, da sind dann 150SMS inklusive.

wenn auch prepaid o.k ist: bei congstar würdest du viel besser dastehen: 9 cent pro minute und pro SMS in alle netze, d.h. selbst bei 6 Stunden = 360 minuten plus 60 SMS sind nur ~35€ pro monat. congstar is D1 und ja eine t-com-tochter. is halt dann prepaid. und wie das da mit internet is, weiß ich nicht.

Günstige oder gute Verträge bekommt man bei telefon-treff.de. Da im Werbeforum, hab da auch meinen her. Nokia e71 für 89€ und für 10€ im Monat 100 Min. und 100 SMS in alle Netze. Dazu noch für 5€ im Monat 30mb Volumen. Kann man also echt nicht meckern.

das mit dem studivz bzw meinvz iphone hoert sich schonmal nciht schlecht an :d wusst ich noch garnicht dass die sowas anbieten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

bezüglich internet. also es wäre schon nicht schlecht wenn es inkl in dem vertrag wäre und ich keine beschränkungen habe, was ports etc angeht. weil wenn, dann brauch ich son handy nicht. für mich wäre es an sich nicht schlecht wenn es möglich wäre ein vpn aufzubauen oder mit ssh auf andere rechner zuzugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh