Neues Handy/Organizer

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hey Jungs!

Ich kann meinen Vertrag bei O2 verlängern. Bisher besitze ich ein Samsung SGH D600 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Da ich aber meinen Vertrag unbedingt verlängern will, werd ich mir auch ein neues Handy zulegen.

Was ich nicht unbedingt brauche
- Kamera
- Mp3 Player
- Internet

Worauf ich Wert lege
- sehr gute Qualität
- lange Akkulaufzeit
- schnelles SMS schreiben
- übersichtliche Kontaktliste mit vielen Details
- sehr ausgereifter und ausführlich Organizer für Termine usw.

Schön, aber nicht unbedingt notwendig wäre
- WLan
- Videos vom PC aufs Handy übertragen und dort anschauen können

Ich denke also, dass ein PDA sehr gut für mich geeignet ist.
Hat hier jemand von euch einen guten Tipp auf Lager?
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also da kann ich nur eins sagen: Nokia E61i, besser hättest du es nicht umschreiben, um diese Antwort zu bekommen! Es trifft wirklich alles, was du geschrieben hast perfekt auf dieses Gerät zu.

Hier mal ein Bild:

nokia_e61i.jpg

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 17 Tagen Stand By sehr lang und wurde auch in Testberichten positiv bewertet. SMS schreiben kann man natürlich am schnellsten mit einer vollständigen Tastatur, daher ist das perfekt für dich.
Als Business Gerät bietet das E61i dir umfangreiche Organizer Funktionen.

greetz

Oder du schaust dir mal den XDA NOVA näher an, der hat zwar allerlei technische Gimmicks, ist aber sehr handlich und dank Win Mobile 6 auch mit vielen Programmen "aufrüstbar".

Hey Jungs!

Danke erstmal für die Vorschläge.
Dem Nokia steh ich bisher etwas skeptisch gegenüber. Ich wollte eigentlich keine vollständige tastatur, auch die Optik gefällt mir nicht sonderlich. Aber ich werd mich mal weiter darüber informieren.

@ Dave_D: Ich selbst hab auch gesucht und bin auf den XDA Orbit gestoßen. Hast du Ahnung von der Materie und könntest diese beiden Geräte vielleicht kurz für mich vergleichen?
Beim Orbit hat's mir ja vor allem die TomTom Software angetan, das wär schon ein Schmankerl.

Danke an euch beide :)

Naja, sind von den technischen Daten wohl relativ gleich, aber ich denke der Orbit ist bisschen größer und er hat eben nen integrierten GPS-Empfänger. Den Nova kann man halt teilweise ähnlich wie das iPhone bedienen, also Listen mit dem Finger durchlaufen lassen etc...

Schau dich mal bei www.telefon-treff.de um, da steht sicher einiges zu beiden Geräten. Ich habe den XDA NEO mit TomTom6 und BT-GPS-Maus, geht auch super=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh