[Kaufberatung] Neues Handy muss her

boxleitnerb

Enthusiast
Momentan habe ich einen Vertrag bei E-Plus, 50 min/50 SMS/gemischt für 12 Euro mtl. (3 Euro Studentenrabatt).

Jetzt gibt mein Handy, ein Sony Ericsson K750i langsam den Geist auf. Akku ist schwach, Bildschirm wird manchmal komplett weiß, manchmal schaltet es sich komplett aus und lässt sich für eine Weile nicht mehr anschalten trotz vollem Akku. Staub im Display hats auch.
Garantie ist abgelaufen, Handy ist 3,5 Jahre alt.

Also brauche ich ein neues. Mein Vertrag läuft soweit ich das grad im Kopf hab bis Frühjahr 2010, also brauch ich ein Handy ohne Simlock oder Branding.

Wichtig wäre mir eigentlich nur folgendes:

- Foto, mp3, Internet usw brauch ich alles nicht
- Ein großer SMS Speicher wäre gut (das K750i speichert pro Ordner imho weniger als 50 SMS)
- Gute Tasten, soll gut in der Hand liegen also kein besonders dünner Flachmann
- Triband für Telefonie im außereuropäischen Ausland (USA, Kanada, Asien)
Oder reicht da auch Dualband?

Preislich hab ich ehrlich gesagt keine Lust, soviel auszugeben, daher:
So günstig wie möglich. Als Hausnummer werfe ich mal 100 Euro in den Raum.
Gebraucht kaufe ich nicht so gerne, aber wenn es bei dem Preis nicht anders geht, würde ich es nicht komplett ausschließen.

Habt ihr da konkrete Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauche ich ein neues. Mein Vertrag läuft soweit ich das grad im Kopf hab bis Frühjahr 2010, also brauch ich ein Handy ohne Simlock oder Branding.
Zufrieden mit deinem Vertrag? Verlängern kann man schon ab dem 16. Vertragsmonat. Könntest also über die Schiene ein neues bekommen.
- Triband für Telefonie im außereuropäischen Ausland (USA, Kanada, Asien)
Oder reicht da auch Dualband?
Triband für die USA, Japan und Korea afaik UMTS zum telefonieren.Die telefonieren auf unserer UMTS-Frequenz.

Schau dir das Sony Ericcsson G502 an ;)
Am besten auch mal ein paar Geräte in die Hand nehmen, zB im MediaMarkt oder Saturn. Größe der Tatsten ist sehr subjektiv.

Der Vertrag läuft schon seit 2006, müsste nochmal genau schauen, wie da die Fristen sind, aber ich denke, er verlängert sich automatisch um 2 Jahre.
Ist die Frage, ob ich für 12 Euro da irgendwo mehr kriegen würde. Aber ehrlich gesagt zahl ich nie drauf, das reicht mir.

Nokia 6300. Angenehmes Format, top Qualität, Triband, speicher SMS bis zum abwinken, top Display. Hat allerdings kein UMTS, da müsste es dann das 6303 sein.

Wenn du eh nie drauf zahlst und dir sogar dein Handy selbst kaufen willst kommst du mit sowas wie Simyo deutlich günstiger hin. Da würden genau 50 min oder 50 SMS im Monat 4,50 Euro kosten und wenn du weniger verbrauchst entsprechend weniger. Außerdem wären Internet-Verbinden günstiger falls du mit dem neuen Handy doch noch auf den Geschmack kommst. ;)

Die traditionellen Laufzeitverträge lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn man bei jeder Verlängerung ein neues subventioniertes Handy mitnimmt.

Der Vertrag läuft schon seit 2006, müsste nochmal genau schauen, wie da die Fristen sind, aber ich denke, er verlängert sich automatisch um 2 Jahre.
Ist die Frage, ob ich für 12 Euro da irgendwo mehr kriegen würde. Aber ehrlich gesagt zahl ich nie drauf, das reicht mir.

Vorsicht :) Wenn du ein neues Handy/Gutschrift/andere Prämie nimmst, dann sind es 24 Monate.Machst du garnichts, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate - ohne irgendwas zu bekommen. Kündigungsfrist immer bis 3 Monate vor Ende.

Wenn du wenig telefonierst, ist Prepaid in der Tat eine Alternative. Oder Postpaid, wie Vertrag mit monatlichen Rechnungen, nur ohne die lange Bindung.

Hm, also Vertrag läuft bis Mai 2010. 4,50 ist ein Wort! Ich bezweifle, dass ich mit den ganzen Grundgebühren billiger wegkomme als wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, zumal es ja ein recht simples sein soll.

Das 6300 in schwarz sieht doch ganz gut aus! Dann kündige ich Anfang nächsten Jahres und steig auf Prepaid um. Das Handy behalte ich sowieso solange bis es den Geist aufgibt, alle 2 Jahre was Neues brauch ich nicht.

Simyo gibt's übrigens auch Postpaid zum gleichen Preis mit automatischer Abbuchung am Monatsende. Das ist damit dann genauso easy wie traditionelle Verträge, nur eben billiger und ohne die lange Kündigungsfrist.

Hm, also Vertrag läuft bis Mai 2010. 4,50 ist ein Wort! Ich bezweifle, dass ich mit den ganzen Grundgebühren billiger wegkomme als wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, zumal es ja ein recht simples sein soll.

Das 6300 in schwarz sieht doch ganz gut aus! Dann kündige ich Anfang nächsten Jahres und steig auf Prepaid um. Das Handy behalte ich sowieso solange bis es den Geist aufgibt, alle 2 Jahre was Neues brauch ich nicht.

Kündige lieber gleich. Warum? Vergisst man schnell, dann bleibt man weiter drin. Jetzt beschäftigst du dich damit, jetzt kanns weg. Schon oft erlebt sowas. Und dann gings doch weiter.
Und zum anderen,solltest du dich doch umentscheiden,werden die Angebote besser wenn du schon gekündigt hast.

Dass ich doch weiter einen Vertrag will? Warum sollten die Angebote von meinem Kündigungszeitpunkt abhängig sein? Ich muss so oder so warten, bis der Vertrag ausläuft.
btw die Rufnummermitnahme ist mal derbe teuer. 25 Euro! Da hol ich mir doch gleich ne neue...

Die von Eplus werden besser, wenn du gekündigt hast :p
Der Zeitpunkt ist dabei egal,aber wenn du es gleich machst,kannst du es auch nicht mehr vergessen ;)
Denn im Prinzip ist Prepaid die bessere Lösung momentan.

So, Kündigung schick ich morgen weg.
Jetzt aber nochmal zum Handy. Das 6300 schneidet nicht gut ab. Es soll am Ohr sehr warm werden, eine sehr geringe Akkulaufzeit haben und die Navigationstaste ist anscheinend auch sehr schwergängig und bleibt gerne mal stecken.

Alternativen bitte? Vielleicht nicht unbedingt von Nokia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh