[Kaufberatung] Neues Handy für Bilder und Videos ?!? Kein Plan, mein erstes Smartphone

Castle

Enthusiast
Hi,

ich kann aus einer Vertragsverlängerung ein Handy bekommen. Da ist alles bei zur Auswahl was es so gibt. Nokia Lumina 925, HTC one, Sony, Samsung usw.

Jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Design ist mir fast völlig egal, hauptsache nicht weiß und es soll zu 101% kein Apple Handy sein.

Ich habe folgende Ansprüche :

- Es soll Super Bilder machen und Blitzlicht haben, die Bilder sollen Homepage tauglich sein.

- Gute Nahaufnahmen

- Gute HD Videofunktion mit Bildstabilisierung

- relativ gute Tonaufnahme (rauschfilter, Windgeräuscheunterdrückung usw.)

- wechselbares Speichermedium (also nicht wie bei Apple)

- Wichtig : Bilder zum PC ohne Kabel transportieren. Falls ich mir nur einen Bluetooth Dongel oder sowas kaufen muß, kein Problem.

- Es sollte eventuell mit Win7 kompatibel sein

- Browser ?? Gibts da Unterschiede ? Wäre halt geil wenn das Handy Firefox beherrscht und mit meinem PC snychronisiert werden kann damit mein Handy alle Daten wie der PC hat zb.

Könnt ihr mir da helfen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon das neue Sony Xperia Z1 zur Auswahl?
Gute Bilder macht es nämlich offenbar: http://m.androidnext.de/news/sony-xperia-z1-207-mp-kamera-glaenzt-im-vergleich-mit-nokia-lumia-1020/

Es hat eigentlich alles was du willst, obwohl bei deinen Anforderungen schon eher eine richtige Kamera angebracht wäre ;). Kommt natürlich noch stark darauf an, wie hoch deine Ansprüche wirklich sind.

Firefox kann bei Android afaik alle Daten (Tabs, Lesezeichen, Passwörter...) zwischen Desktop und Smartphone synchronisieren.

Lumia 1020 wäre noch eine Idee
Das einzige(?) aktuelle mit echtem Blitz und dank HAAC sehr gute Tonaufnahmen.
Aber glaub kein sd Slot -> kein wechselspeicher

So Leute, es kommen noch 2 Kriterien dazu.

Es sollte nicht das teuerste Handy sein. Also keines für 500-700 Euro, wenns geht dadrunter, bei der Vertragsverlängerung muß ich leider viel zu viel zubezahlen weshalt ich nun doch kein absolutes neues Topmodell nehmen kann.

Und was mich mal zu einem Sony Handy interessieren würde :

Kann das irgendwas mit der Playstation zusammen ? Gibt es dort besondere Fähigkeiten die bei einem Sony Handy unterstützt werden wie Konsole an und ausschalten, ein Steuerkreuz oder ähnliches um die Konsole zu bedienen und einen gemeinsamen Datentransfer oder Medienverwaltung ? PS3 Account nutzen auf dem Sony Handy ? Irgendwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einige Sony Handys als PS3 Controller verwenden oder den PS3 Controller auf dem Gerät benutzen.

Erstaunlich. Die Bilder, die ich bis jetzt von beiden gesehen habe sagen eher das Gegenteil. Das Z1 mit seinem Software-Bildstabilisator macht schön verrauschte Bilder mit für diese tolle Kameratechnik sagenhaften Unschärfen an den Rändern. Und zum Lumia 1020 muss man bei AndroidNext nicht viel sagen. Was die da mit der Kamera veranstaltet haben, weiß ich nicht, aber so extrem zu bescheißen muss man sich erstmal trauen ...
Ich würde mal bei BestBoyz gucken, die Bilder sind viel aussagekräftiger als diese Fanboyseite.
Xperia Z1: Testbilder

Danke Leute,

habe jetzt das Samsung Galaxy S4 Zoom

Macht geniale Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Als Preisleistungstipp würde ich das Lumia 920 empfehlen. Bessere Bilder/Videos dürfte es zu dem Preis nirgendwo geben.

Ansonsten ist das Lumia 1020 natürlich das Beste im Foto/Videobereich, aber dementsprechend teuer und ihm fehlt der gewünschte SD-Slot (dem 920 allerdings auch).

Bliebe noch das kommende "Phablet" Lumia 1520 als Alternative, das mit SD-Slot und einer Kamera kommt, die qualitativ vermutlich zwischen dem 920 und 1020 liegt. Das 1520 hätte auch den Vorteil eines extrem großen Akkus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht gerade billig wird.

Tonaufnahmen sind mit dem 920 übrigens dank der speziellen high amplitude Mikrofone der Oberhammer. Selbst unter extremen Bedingungen - wie in den ersten Reihen eines überlauten Livekonzerts.

Dies ist eine Videoaufnahme vom 920 - allerdings noch in Mono und ohne Bass Notchfilter:

Seit dem letzten Software Update nimmt das Lumia in Stereo auf und der Notchfilter sorgt für einen weniger verzerrten Bass. Oder in einem Wort: Oberhammer.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich. Die Bilder, die ich bis jetzt von beiden gesehen habe sagen eher das Gegenteil. Das Z1 mit seinem Software-Bildstabilisator macht schön verrauschte Bilder mit für diese tolle Kameratechnik sagenhaften Unschärfen an den Rändern. Und zum Lumia 1020 muss man bei AndroidNext nicht viel sagen. Was die da mit der Kamera veranstaltet haben, weiß ich nicht, aber so extrem zu bescheißen muss man sich erstmal trauen ...
Ich würde mal bei BestBoyz gucken, die Bilder sind viel aussagekräftiger als diese Fanboyseite.
Xperia Z1: Testbilder

Lesen funktioniert offensichtlich nicht.

@ Castle

Ist zwar ein Nischenprodukt, aber für deine Ansprüche wohl wirklich optimal :wink:.

Ja das Denke ich mir auch. Ich bin damit zufrieden. Die meisten negativen Aspekte sind bei mir positive. Ich finde das Handy zb. immer noch sehr leicht und auch die Größe find ich gut, da hat man wenigstens was in der Hand. Ein Galaxy S3 zb. ist ja quergehalten dünn und kantig, das Zoom kann man richtig halten und ausserdem wollte ich keins mit sonem riesen Display. Viele werden mich mit dem Ding belächeln aber was solls, der Blitz ist übrigens genial und ich habe nur 434 bei 0% finanzierung gezahlt.

Hab mir jetzt noch ne 64GB Karte und nen Mumbi Bumper gekauft.

THX

Nix was so ein Volltyp wie du emphielt. Geh an die firsche Luft und verlebe dein Leben nicht als Forenpsycho.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh