[Kaufberatung] Neues Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lebedev

​
Hi Jungs!

Ja also wie der Threadtitel schon sagt brauche ich ein neues Gehäuse.
Ich hab was Gehäuse angeht ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick, deswegen hoffe ich mal auf Euch :)

Also 5,25" Zoll Schächte brauche gar nicht. Stattdessen brauche ich ausschliesslich 3,5 " Zoll Schächte. Acht mindestens.

Das Gehäuse sollte natürlich viele Möglichkeiten zum Lüftereinbau bieten.
Was mir sehr gut gefällt ist, wie es bei dem Antec Nine Hundred ist, also das man vorne von oben bis unten Lüfter einbauen kann.

Ausserdem brauche ich vorne am Gehäuse Headset und USB Anschlüsse. Optional vllt. auch eSata.
Der interne Stecker der Headset Anschlüsse muss umbedingt HD Audio und nicht AC'97 sein.

Achja, was cool wäre, wäre wenn man zwei Netzteile einbauen könnte. Das ist aber kein muss.

Wichtig ist vorallem das ist tief genug ist, also viel Platz nach Hinten wenn man es von vorne anschaut.

Passende leise Lüfter dazu?

Absolutes K.O. Kriterium: Keine Klappe/Tür vorne!

So Jungs macht mich Glücklich^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja cases ohne den grossen gibt es selten, kann man das per halterung umbauen.

naja cases ohne den grossen gibt es selten, kann man das per halterung umbauen.

Naja wenn sie trotzdem da sind ists auch ok, aber ich will keinen Bigtower der mit den 5,25" Schächten so viel Platz verschwndet. so wenig wie möglich halt.

Na da werf ich doch glatt mein "Baby" in den Raum

Schönes Ding in der Tat, kannst du mir was zu den Festplatten Schächten sagen?
In meinem jetzigen Chieftec Mesh stehen die HDDs auch so quer, das Problem ist nur das die Sata-Stromstecker nicht gewinkelt sind und aus dem Gehäuse rausstehen. Somit ist es gar nicht möglich die Seitenwand einzusetzen. Verstehst was ich meine? Könntest du vllt. mal nen Foto machen?

Edit: also wenn ich das richtig sehe hat das Lian Li PC-A70FB nur sieben 3,5" Schächte?

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding in der Tat, kannst du mir was zu den Festplatten Schächten sagen?
In meinem jetzigen Chieftec Mesh stehen die HDDs auch so quer, das Problem ist nur das die Sata-Stromstecker nicht gewinkelt sind und aus dem Gehäuse rausstehen. Somit ist es gar nicht möglich die Seitenwand einzusetzen. Verstehst was ich meine? -> Da brauchste dir keine sorgen machen, da ist noch Luft zwischen Tür und Anschluß, so das auch nicht gewinkelte Stecker passen :). Könntest du vllt. mal nen Foto machen? -> Wenn die Lichtverhältnisse anders sind :d, also morgen^^.

Edit: also wenn ich das richtig sehe hat das Lian Li PC-A70FB nur sieben 3,5" Schächte? -> Ne oben im Heck sitzt noch ein Käfig und einer der 5,25" Schächte in der Front ist serienmäßig auf 3,5" ;).

Gruß

Edit : Lesen : http://extreme.pcgameshardware.de/n...0f-lian-li-s-neuster-luxus-tower-im-test.html !

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Gehäuse ronin24, aber das ist noch viel schöner ;)
Lian Li PC-A71FB Big-Tower - black (innen genau gleich wie das A70F, der einzigste Unterschied ist die Front)

Wie man sieht ist das alles eine Frage des Geschmackes.
Würde an deiner Stelle mal bei caseking durchschauen was dir gefällt und deinen Ansprüchen entspricht!

@ronin24: nein das mit den gwinkelten Steckern passt nicht, ich habs ja probiert.
Die Seitenwand kriegt ne Beule wenn ich versuche das Gehäuse zu schliessen.
Die Seitenwand drückt auf die Stecker und Somit auf die Anschlüsse/Platinen der HDDs

Kann man diese kleine Klappe wo die Frontanschlüsse dran sind irgendwie abmachen?

@Krylorius: Uii, absolutes K.O. Kriterium: Keine Klappe/Tür vorne!

Wozu brauchst du in einem Desktop System soviel HDDS? Kauf dir lieber ein NAS! ;)

@ronin24: nein das mit den gwinkelten Steckern passt nicht, ich habs ja probiert.
Die Seitenwand kriegt ne Beule wenn ich versuche das Gehäuse zu schliessen.
Die Seitenwand drückt auf die Stecker und Somit auf die Anschlüsse/Platinen der HDDs -> Du weißt aber schon das ich von meinem Case, dem A70F, sprach :hmm: und da passt es auch mit nicht gewinkelten Steckern !

Kann man diese kleine Klappe wo die Frontanschlüsse dran sind irgendwie abmachen? -> Denke eher nicht, aber wieso willst die abmachen, die ist zum klappen :hmm:

@ Krylorius : Ja das mit dem A71F ist klar Geschmackssache, ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden da ich nicht so der Fan von Türen bin und ich es beim A71F extrem schmantig gelöst fand die Staubfilter zu wechseln, da muss man ja die ganze Front abbauen, also Tür und so ! Beim A70F ist das nur geclippt und dauert 1 sek. :). Dennoch, die Optik des A71F ist natürlich :love: !

Gruß

P.S. Ich an deiner Stelle (TE) würde mal über Madz`Post nachdenken mit dem NAS ;).

Wozu brauchst du in einem Desktop System soviel HDDS? Kauf dir lieber ein NAS! ;)

P.S. Ich an deiner Stelle (TE) würde mal über Madz`Post nachdenken mit dem NAS ;).

Also erstens machts kein Sinn für einen Rechner ein NAS zu betreiben, und zweitens ist es "lokal" schneller als übers Netzwerk. Ausserdem ists zu teuer.

-> Du weißt aber schon das ich von meinem Case, dem A70F, sprach :hmm:

ahso, Missverständnis ;)

Kann man diese kleine Klappe wo die Frontanschlüsse dran sind irgendwie abmachen?

-> Denke eher nicht, aber wieso willst die abmachen, die ist zum klappen :hmm:

Ich mag aber nichts an meinem Rechner was klappt :motz:

Noch weitere Gehäuse Vorschläge ausser dem Lian Li PC-A70FB und Lian Li PC-A71FB?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:32 ----------

Also ich liebäugle grad sehr mit dem Antec Twelve Hundred...
Bis 10 Uhr muss ich mich entscheiden, dann wir bestellt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:32 ----------

Hab grad noch das Thermaltake Armor gefunden, Echt geil wie viel Platz da drin ist, aber leider auch mit Klappen vorne -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich verwende ja das Coolermaster Elite 332, um mal eine andere Preisklasse anzusprechen. Hat 7 3,5" Slots, und 4 5,25", ich weiß du willst wenig, aber da fällt wenn nix eingebaut is praktisch nicht auf und mit Adapter hast du noch ein paar mögliche weitere 3,5" Plätze übrig.

Der vordere Panel (2x USB, Micro-In, Audio-Out) unterstützt HD. Hängt aber natürlich auch von deinem Board ab.

Moin,

ich würde dir diese Gehäuse Lian Li PC-P50 Armorsuit Gaming Tower in verbindung mit
Lian LI EX-332B HDD Expansion-Kit oder Lian Li EX-H33B HDD Expansion-Kit empfehlen, je nachdem,wie deine Ansprüche sind

Btw: herzlichen Glückwunsch, du hast die "nerdigste" Signatur, die ich bisher gesehen habe :-)

Sehr guter Vorschlag. Man muss nicht alles PLatten mit Zeug immer laufen haben. Meine MP3 Sammlung ist das einzige, was immer an ist. Schon die Hardware und meine Daten.

Also das Lian Li PC-P50 gefällt mir echt gut, auch wenn man die zusätzlichen 3,5" Schächte dazu kaufen muss.
Leider ist das Gehäuse nicht tief genug. Ich kann das Gehäuse nicht mit Festplatten vollstopfen und dann eine HD5870 einbauen, da gibts ne Kollision. Schade eigentlich.

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als das Antec Twelve Hundred zu nehmen...
Alles andere geht irgendwie nicht -.-

Also 5,25" Zoll Schächte brauche gar nicht.

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als das Antec Twelve Hundred zu nehmen...
Alles andere geht irgendwie nicht -.-

Klingt auf den ersten Blick sehr komisch :hmm:, aber auf den zweiten, kann ich mir schon denken, dass es sinn machen könnte :d.

Ich hatte das Twelve Hundred bereits selber, war mein Case vor dem Lian Li und ich kann dir sagen, dass Antec war ebenfalls super, zwar schwerer, da nicht aus Alu, aber ansonsten Top, qualitativ sehr hochwertig :).

Gruß

Ich habe nichts gegen 5,25" Schächte wenn sie alternativ als 3,5" vorgesehen sind.
Ich will nur keine leeren 5,25" Schächte die Platz verschwenden wie bei meinem jetzigen Chieftec Mesh.
Perforiert und mit dicken Lüftern davor ist das beim Twelve Hundred echt optimal. Evtl. kommen in die 5,23" Schächte vier Chenbro SK32303 SAS/SATA Wechelrahmen rein.

Ich habe nichts gegen 5,25" Schächte wenn sie alternativ als 3,5" vorgesehen sind.
Ich will nur keine leeren 5,25" Schächte die Platz verschwenden wie bei meinem jetzigen Chieftec Mesh.

Perforiert und mit dicken Lüftern davor ist das beim Twelve Hundred echt optimal. Evtl. kommen in die 5,23" Schächte vier Chenbro SK32303 SAS/SATA Wechelrahmen rein.

Das meinte ich ja mit...

Klingt auf den ersten Blick sehr komisch :hmm:, aber auf den zweiten, kann ich mir schon denken, dass es sinn machen könnte :d.

Gruß

Tjo, hab mir jetzt das Antec Twelve Hundred gekauft und bin sehr zufrieden.

Thread kann zu.

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh