[Kaufberatung] Neues Gehäuse...

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC Zusammenbasteln.
Derzeit habe ich als Gehäuse ein Silverstone FT03, geniales Gehäuse aber einfach fummelig klein... zudem passen nur µATX Mainboards rein, was die Auswahl recht einschränkt, vor allem bei neuen Plattformen...

Bisher schwanke ich zwischen ein paar Gehäusen, bin aber komplett offen für neue Vorschläge :)

an sich gefällt mir das Dark Base 700 sehr gut, nur hat es keine Löcher hinten für die Wasserschläuche (Habe 2xMora2Pro im Einsatz) und keinen Laufwerksschacht, aber das ist eher zu vernachlässigen...
positiv ist die Blende auf der Seite, damit man den Kabelsalat nicht so sieht und es ist formschön...
be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower - schwarz Window

Alternativ das Silent Base 800, ihm fehlt eigentlich nur die Blende auf der Seite... ansonsten quasi das was ich suche^^
be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower - silber Window

Und die zwei-Geteilten von Lian Li haben es mir auch recht angetan, nur fehlt denen meist eben auch ein Laufwerksschacht und die Schlauch Auslässe...
Lian Li PC-O10WX Midi Tower - schwarz Window

optimal wäre vermutlich das hier
Lian Li PC-D600WB Big-Tower - schwarz
nur ist es einfach riesig...

gibt´s noch schöne schicke Gehäuse die ich übersehen habe :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr beiden,
Danke für die Vorschläge,
Das Phantek sieht ganz gut aus, behalt ich mal im Hinterkopf, vor allem für den Preis :)
Das Thermaltake ist mir zu viel Bling-Bling^^ auch beim Dark Base würd ich die Beleuchtung vermutlich nicht wirklich einschalten/verwenden...
Das Enthoo hat leider keine Wasserauslässe und auch keinen Laufwerksschacht? ansonsten schick
Vom Coolermaster hatte ich mal den Vorgänger, aber der gefällt mir einfach nicht mehr...

Vielen Dank derweilen, habs ja nicht eilig und werd noch ne Weile grübeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh