jack3ss
Urgestein
- Laptop
- Macbook Pro M4 Pro 2024
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- ASUS Strix B550-XE
- Kühler
- NH-D15 chromax Black
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC
- Display
- LG OLED65C9
- SSD
- Samsung 980pro 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 Black
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Win11 pro
Hallo zusammen,
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC Zusammenbasteln.
Derzeit habe ich als Gehäuse ein Silverstone FT03, geniales Gehäuse aber einfach fummelig klein... zudem passen nur µATX Mainboards rein, was die Auswahl recht einschränkt, vor allem bei neuen Plattformen...
Bisher schwanke ich zwischen ein paar Gehäusen, bin aber komplett offen für neue Vorschläge
an sich gefällt mir das Dark Base 700 sehr gut, nur hat es keine Löcher hinten für die Wasserschläuche (Habe 2xMora2Pro im Einsatz) und keinen Laufwerksschacht, aber das ist eher zu vernachlässigen...
positiv ist die Blende auf der Seite, damit man den Kabelsalat nicht so sieht und es ist formschön...
be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower - schwarz Window
Alternativ das Silent Base 800, ihm fehlt eigentlich nur die Blende auf der Seite... ansonsten quasi das was ich suche^^
be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower - silber Window
Und die zwei-Geteilten von Lian Li haben es mir auch recht angetan, nur fehlt denen meist eben auch ein Laufwerksschacht und die Schlauch Auslässe...
Lian Li PC-O10WX Midi Tower - schwarz Window
optimal wäre vermutlich das hier
Lian Li PC-D600WB Big-Tower - schwarz
nur ist es einfach riesig...
gibt´s noch schöne schicke Gehäuse die ich übersehen habe
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC Zusammenbasteln.
Derzeit habe ich als Gehäuse ein Silverstone FT03, geniales Gehäuse aber einfach fummelig klein... zudem passen nur µATX Mainboards rein, was die Auswahl recht einschränkt, vor allem bei neuen Plattformen...
Bisher schwanke ich zwischen ein paar Gehäusen, bin aber komplett offen für neue Vorschläge

an sich gefällt mir das Dark Base 700 sehr gut, nur hat es keine Löcher hinten für die Wasserschläuche (Habe 2xMora2Pro im Einsatz) und keinen Laufwerksschacht, aber das ist eher zu vernachlässigen...
positiv ist die Blende auf der Seite, damit man den Kabelsalat nicht so sieht und es ist formschön...
be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower - schwarz Window
Alternativ das Silent Base 800, ihm fehlt eigentlich nur die Blende auf der Seite... ansonsten quasi das was ich suche^^
be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower - silber Window
Und die zwei-Geteilten von Lian Li haben es mir auch recht angetan, nur fehlt denen meist eben auch ein Laufwerksschacht und die Schlauch Auslässe...
Lian Li PC-O10WX Midi Tower - schwarz Window
optimal wäre vermutlich das hier
Lian Li PC-D600WB Big-Tower - schwarz
nur ist es einfach riesig...
gibt´s noch schöne schicke Gehäuse die ich übersehen habe