Neues Gehäuse&Wärmeleitpaste - Pc defekt?

Blackfinal

Neuling
Moin
Heut is mein langersehntes neues Gehäuse gekommen... ich hab die gelegenheit genutzt um auch gleich die wärmeleitpaste zu erneuern. (hab da leider n paar kratzer auf dem lüfter hinterlassen weil das wärmeleitpad nich wegwollte >.<)
Alles wieder eingebaut und angeschlossen (da hängen noch n paar kabel lose rum und ich hab kP wo die hinsollen... Audio,Usb etc Kabel vom gehäuse und n paar vom netzteil)
Auf jeden fall wollte mein pc zuerst überhaupt nicht starten, bzw erst nachdem ich ihn hingelegt hab (als er gestanden ist, hat das netzteil komische geräusche gemacht..)
dann wurde manchmal der ladebildschirm der graka kaum bis - äh - auf jeden fall wurde nix richtig angezeigt
graka neu rein, alles überprüft, nochmal gestartet - bis zum memory test wo er auf schlappe 80mb kam...
speicher überprüft, pc gestartet - graka kam nur auf 4-12 mb
weggegangen, abkühln lassen, restartet - es kam bis kurz vor den windoof ladebildschirm
neugestartet - startet nix mehr
abgekühlt - wieder nix

kann mir einer sagen woran das liegt??? hab ich bei der wärmeleitpaste was falsch gemacht (oder wegen den kratzern) oder is das netzteil jetzt einfach überlastet, oder is irgendwo was kaputt gegangen beim transport ins andere gehäuse oder isn stromkabel nich richtig drin (obwohl ich nich wüsste wo eines noch hinsollte, scheiss kabelsalat^^) oder isses was anderes?

pls help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, nim doch nocheinmal den Kühler ab und schau ob der Kühler auch richtig sitzt wenn ja wieder drauf das ding und das mit dem Kabelsalat da schau doch mal ins Mainboardhandbuch!!

k thx werd ich machen...
meine befürchtung is halt, dass ich dann nochmal die wärmeleitpaste neumachen muss und ich hab kaum mehr übrig^^ mit glück wirds locker reichen aber.. nja

mainboardhandbuch hab ich keins, da ich die größten teile vom pc von nem freund hab (eigentlich alles, dann nur immer mal wieder nachgerüstet...)
und in dem gehäuse"handbuch" steht auch nix gutes drin^^

ich werd nachher gleich schaun wegen dem lüfter

€dit: hat kaum was gebracht, ich hab alles weggemacht und neu rein (auch lüfter), er is noch knapper bis vorn windows ladebildschirm gekommen.. aber jetzt freezt er beim graka ladebildschirm ein... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh