Neues Gehäuse und Netzteil

Floppy

Enthusiast
Erstmal Hallo an alle bin der Neue :wink:

Lese schon einige Zeit mit und muss jetzt auch mal was fragen.
Mal angenommen ich hole mir jetzt ein neues Gehäuse, sagen wir mal das Antec P160 und ein NT. Habe ich nachher Probleme, wenn die neuen Boards rauskommen oder wann wird BTX eingeführt?
Was haltet ihr von dem Case und welches Netzteil sollte ich mir kaufen? Mein Ziel ist es ein SilentPC aufzubauen :)

Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTX wird dann nicht in den Tower passen ... da muss ein neuer Tiower und NT her ...

Aber da BTX wohl erst ende des Jahres kommt (vermutung - gibt biser ja keinerelei meldungen :hmm: ) wird es noch lange ATX Boards geben ... mindestens jedenfalls für den jetzt kommenden Intel und AMD Sockel/Chipsätze -> LGA775 und S939 ...

Und Silent sollte mit dem Tower scho möglich sein da ja 120er Lüfter verwendet werden ... noch nen Tagan NT und Zalman 7000 rein ...

PS : Hallo :wink:

Gut, ich hatte auch nur "im laufe des Jahres" gelesen bezüglich BTX, wollte aber nochmal sicher gehen.
Einen Zalman brauch ich nicht, da mein System etwas betagter ist und ich meinen 1,2 Ghz Athlon "halb-passiv" kühle.
Habe mir aber fest vorgenommen, nach der Cebit aufzurüsten. Gehäuse und NT jetzt schon, da mein TSP Netzteil oder besser gesagt die Lüfter komische Geräusche von sich geben und mir das CS601 nicht mehr gefällt.
Ein Tagan NT? Warum?
Hat schon jemand von euch das Antec p160 und kann es empfehlen ?

Danke für alle Antworten :)

Ich bins nochmal :d
Meinst du dieses Tagan ?
Hat jemand noch Testberichte ?

Floppy

Edit: Ich möchte bei Frozen-Silicon bestellen. Ist der Shop okay oder sollte ich mir einen anderen suchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh