• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Gehäuse, Temp 10° weniger !

Fastburn

Neuling
Hallo alle, wollte nur mal nachfrage ob das auch schon jemandem passiert ist.
Ich hatte die ganze zeit ein Fujitsu Siemens Scaleo Gehäuse das presch voll war, 3xHD, 2xDVD, 3 1/2" Disklaufwerk und den Rest meiner Sig, dazu 120er und 80er Gehäuselüfter, damit hatte ich i.d.R. 40° - 42° Idele Temp. und 60° - 65° Last "man sollte nicht vergessen das es Winter ist ! was würde da im Sommer sein :fire: .
Jetzt habe ich ein Chieftec DX-01BD-U-OP mit den oben genannten Lüftern und einen weiteren 80er im HD-Käfig und habe 30° - 33° Idele und max. 55° Last, nicht zu glauben was ein gut belüfteter Tower an Temp ausmacht.
PS: alle Lüfter hängen an einer Rheobus Sunbeam Lüftersteuerung bei 5-7 Volt.

Gruß Fastburn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den selben Sprung hatte ich, als ich mein Thermaltake Tsunami gegen ein Chieftec Mesh ausgetauscht habe. Fand ich auch krass, aber Festplattentemperaturen von deutlich unter 30° waren schon nicht schlecht :d.

Ein gutes Gehäuse ist die Grundlage eines gesunden (kühlen und leisen) PC`s. Mein TT Shark war nach kleinen Umstrukturierungsmaßnahmen auch eine seehr gue Investition :)

Hallo alle, wollte nur mal nachfrage ob das auch schon jemandem passiert ist.
Ich hatte die ganze zeit ein Fujitsu Siemens Scaleo Gehäuse das presch voll war, 3xHD, 2xDVD, 3 1/2" Disklaufwerk und den Rest meiner Sig, dazu 120er und 80er Gehäuselüfter, damit hatte ich i.d.R. 40° - 42° Idele Temp. und 60° - 65° Last "man sollte nicht vergessen das es Winter ist ! was würde da im Sommer sein :fire: .
Jetzt habe ich ein Chieftec DX-01BD-U-OP mit den oben genannten Lüftern und einen weiteren 80er im HD-Käfig und habe 30° - 33° Idele und max. 55° Last, nicht zu glauben was ein gut belüfteter Tower an Temp ausmacht.
PS: alle Lüfter hängen an einer Rheobus Sunbeam Lüftersteuerung bei 5-7 Volt.

Gruß Fastburn...

Ich will ja nichts sagen, aber was für einen Sinn hat der Thread hier überhaupt :stupid:

Ich will ja nichts sagen, aber was für einen Sinn hat der Thread hier überhaupt

Welcher Sinn hat dieser Beitrag hier?

garkeinen... er will nur berichten, wie kewl sein neus case ist

Auch sinnfrei dein Beitrag. Danke trotzdem. ;)

Ein gutes Case hatte noch immer positive Auswirkungen auf die Temperaturen.
Und sich hier mal darüber zu freuen ist durchaus legitim.
Vielleicht hilft das jemandem der ebenfalls zu hohe Temps im Case hat.

also ich hab zwar kein neues case aber dafür vorne bissle rumgemoddet und nen 80er lüfter reingehauen, die temps sind bei hdd von 27° auf 15° runter bei hdd2 von 31° auf 25° und graka is von 37° auf 35° runter, cpu war keine verbesserung spürbar, also wenn man zeit hat kann man auch billige gehäuse durchs richtige modding kühler bekommen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh