neues gehäuse muss her!

st3ve

Neuling
hi,
da ich mein altes gehäuse langweilig finde und auch nicht so effektiv in sachen kühlung wollte ich mir jetzt ein neues kaufen.
ich werde mir ein Cooler Master RC690 bestellen.
also soweit ich weiß ist ein 120mm vorne und einer hinten am ausgang schon verbaut.
und 2 120mm lüfter von s-flex habe ich daheim.
die würde ich dann nach oben montieren.
meine frage an euch:
soll ich für unten und für das seitenteil auch noch gleich welche mitbestellen?
und welche ?(den lüfter hinter dem MB werde ich mir sparen.)
brauch ich so noch irgenwelche sachen für den umbau?
ich hab selbst noch kein pc zusammen gebaut deshalb frag ich euch lieber mal ;-) micht das ich dann da steh und nicht weiter machen kann weil was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
st3ve,

nicht nur vorne und hinten sind jeweils 120 mm Lüfter verbaut sondern auch ein 120 mm Lüfter oben im linken Seitenteil. Alle anderen sind optional und das ist auch gut so!

Insgesamt würde ich dieses Gehäuse mit max. 3 Lüftern benutzen:
a) einen 120er vorne
b) einen 120er hinten
c) einen 120er oben, da Dein Netzteil unten liegt und die nach oben aufsteigende warme Luft so, eventuell nicht ausreichend genug abgeführt werden könnte. Im Grunde genommen reicht dafür allerdings auch der hintere Lüfter aus.

Den Seitenlüfter würde ich entfernen, da er nur unnötig den sauber geführten Luftstrom (von vorne nach hinten) verwirbelt.
Der Seitenlüfter auf der rechten Seite ergibt für mich überhaupt keinen Sinn ... :stupid: und den unteren kann man sich auch sparen, zieht nur unnötig Staub an!

Jetzt frage ich mich nur was Du mit all den Lüfteröffnungen machst, die ja nun auch nicht gerade zur Geräuschdämmung Deines Gehäuses beitragen?

Was meinst Du mit "Sachen" für den Umbau?
Außer Schlitz - und Kreuz - Schraubendreher und Deiner Hardware dürftest Du nichts außergewöhnliches mehr benötigen, der Rest liegt Deinem Gehäuse bei.

Ich lege Dir mal ein Photo von meinem Gehäuse bei, wo Du erkennen kannst das zwei Lüfter in der Anordnung vollkommen ausreichend sind (die Hardware ist allerdings nicht mehr aktuell)!

Zero-One

Anhänge

• Bild 00877.jpg
    Bild 00877.jpg
    196 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh