[Kaufberatung] Neues Gehäuse mit etwas mehr Platz

Schweindl

Enthusiast
Hallo zusammen!

Bin schon eine Zeit lang am überlegen, ob ich mir ein größeres Gehäuse kaufen soll.
Ausschlaggebend war der Einbau des Noctua, wo ich mich einerseits zwecks Platzmangel blöd beim Ausbau vom alten Kühler geschnitten hab und andererseits die Schalldämmung auf der Seite rausschneiden musste, um den Deckel wieder zu zubekommen.

Hätte gerne etwas mehr Platz, damit es einfacher ist etwas an oder ab zu stecken und die Möglichkeit vielleicht mal eine WaKü einzubauen.

Bin beim Corsair Carbide Series Quiet 600Q gelandet.

Gibt's dazu hier Erfahrung oder würde was dagegen sprechen? Bzw. was würdet Ihr als Alternativen vorschlagen?

Zu verbauen hab ich aktuell 1x 2,5" SSD, 1x 3,5" HDD und 2x 5,25" Laufwerke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Fractal Design Define R5 war ich auch schon.
Was zumindest von den Bildern her für das Corsair spricht ist, dass ich um die CPU bzw. um den großen Noctua NH-D15 mehr Platz hab. Oder liege ich da falsch?

Der NH-D15 passt in beiden Gehäusen rein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh