[Kaufberatung] Neues Gehäuse + Lüfter gesucht

Zerzt

Enthusiast
Abend allerseits,

da ich morgen Geburtstag habe will ich mir mal wieder was gönnen^^. Habe z.Z. ein billiges Ms-Tech Gehäuse und das geht mir langsam aufn Keks, da es manchmal anfängt zu rappeln.

Deswegen brauch ich was neues, dazu noch 2 oder 3 120mm Lüfter, da ich dann auch mal schauen will was ich noch so an OC rausholen kann.

Wichtig ist, dass neuere Grafikkarten wie die Gtx 260 o.ä. reinpassen und es nicht viel mehr wie 80 Euro kostet.

Sehr gut gefallen mir die Gehäuse von Lan-li. So in etwa sollte es auch aussehen, schön schlicht + edel und mit einem seitenfenster.

Nun zu den Lüftern. Ich hatte mich schon fast für die Nanoxia entschieden, da viel mir ein dass mein CPU-Kühler ne blaue Led hat, und grün + blau passt meiner Meinung nach mal überhaupt net, also brauch ich gute, relativ leise 120mm Lüfter, die optisch was hergeben GAAANZ wichtig in blau sind bzw. mit blauen leds :).

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :).

Mit tschausigen Grüßen Zerzt

Edit, eine Lüftersteuerung wäre vlt. auch nicht verkehrt, aber nicht unbedingt netwendig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne lüftersteuerung würe ich dir zu folgenden lüftern raten: Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1, 120x120x25mm, 1000rpm, 58m³/h, 16dB(A)

mit lüftersteuerung: Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2, 120x120x25mm, 1400rpm, 98m³/h, 21dB(A)

beim gehäuse würde ich zu einem Lian Li PC7 SE2 raten. falls eine GTX 260 nicht passen sollte, könnte man einfach den festplattenkäfig entfernen.
bei der mesh version könnte man das meshteil entfernen udn einfahc eine plexiglas scheibe vernieten /verschrauben - wie man es eben haben möchte und was man zu verfügung hat.

jau das Gehäuse gefällt mir schonmal relativ gut, gibts da vlt. noch andere alternativen, wo man am Besten schon ein Seitenfenster mit dabei hat?

mfg

aslo cih hab das pc 7 auch ich find das gut mit ein paar löchern is kabel management auch kein problem ohne löcher ist es relativ schwirig aber denn noch möglich

ps happy birthday

und wie sind die 2 anderen lüfter die schon dabei sind? denn diese sind ja blau beleuchtet, wenn die genug luft fördern bräuchte ich da ja vlt. keine neuen :).

und wichtig wäre zu wissen ob man den dicken "Propeller" abbauen kann bzw. ob mit ihm auch Karten wie die gtx 260 reinpassen würden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh