Neues Gehäuse gesucht!

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

ich suche für meinen PC ein neues Gehäuse und möchte da mal eure Meinungen hören.

Mein aktuelles Gehäuse ist ein Cooler Master Centurion 5, welcher mir allerdings wegen den nicht vorhandenen Kabelmanagementmöglichkeiten, den kleinen 80mm Lüfter in der Front und der schlechten Festplatten-Entkopplung nicht mehr gefällt.

Ich möchte daher einen neuen Tower kaufen.

Dabei dachte ich bisher an den folgenden Tower: Cooler Master HAF932 Schwarz

KLICK

Allerdings konnte ich keine Testberichte finden und weiß nicht, ob der Tower meinen Ansprüchen gerecht wird.

Meine Ansprüche an das Gehäuse sind die folgenden:

- 120mm Front- und Rückseitenlüfter
- möglichst leise
- ATX-Format
- Front USB- und Audio (!)

Nett wären noch folgende Eigenschaften:

- Festplatten-Entkopplung
- Lüftereinbaumöglichkeiten im Boden und im Deckel
- Front SATA Anschluss

Könnt ihr mir da konkrete Gehäuse empfehlen?
Der Preis darf bis ca 130 € gehen, +/- 10 €.

Hier im Luxx ist mir noch folgender Tower aufgefallen: Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)

KLICK

Ich danke euch für alle Vorschläge.

Mfg
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Gehäuse zufälligerweise hier neben mir stehn :P

Also ich finds top! Tolle Möglichkeiten gut gekühlt. und man kann wenn man will sogar ne WaKü einbauen ;)

viel Spaß mit dem neuem Gehäuse!:xmas:

Eventuell sind ja auch die Lian Lis etwas fuer dich. Die HDD-Entkopplung soll ja bei den Gehaeusen recht gut sein. Allerdings haben die unter 130€ selten eSATA. Eventuell das PC-A17. Naja der Front-SATA Anschluss schraenkt ja die Auswahl doch erheblich ein.

€: hier mal ein Ueberblick ueber alle Midi Tower mit eSATA bei geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
falls du ein RC690 von Cooler Master brauchst, ich will meins verkaufen. wollt mir nämlich ein lian li alu holen.. n gaaaaanz kleines.

bin sehr zufrieden mit dem rc690. hab die komplette lüfterkonfiguration ausgenutzt.
d.h. überall 120mm drin, gesamt also 6 :d (aber den an der seitenwand hab ich nich angeschalten)

Schau dir doch mal das Antec P182 an. Das hat bis auf den Lüfter im Boden und Front-SATA alles was du möchtest von Haus aus. Die Festplattenentkopplung ist zwar vllt. nicht so gut wie etwas extra gekauftes, aber allemal besser als in einem Standartgehäuse.
In der Front gibt es einen FireWire-Anschluss. Mit etwas Bastelarbeit könnte man den evtl. zu nem E-Sataport umfunktionieren. Das werde ich evtl. demnächst mal versuchen.
Das Gehäuse hat auch schon dicke/schwere Wände, wodurch es super geeignet ist für ein Silentsystem. Kabelmanagement ist auch Super auf der Rückseite durch extra Kanäle und eine Kammer mit Kabelbindern möglich.
Du kannst es dir ja mal ansehen und sagen, was du davon hältst.

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mich nach einigen Überlegungen für das RC690 von CM entschieden.

Ich habe das Gehäuse am Samstag erhalten und meine Hardware bereits verbaut.
Meine persönlichen Erfahrungen findet ihr im RC690 Sammelthread ( KLICK ).

Ich bin alles in allem aber recht zufrieden mit dem Gehäuse :)

Danke für die vielen Tipps, der Thread kann geschlossen werden.

Mfg
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
wir helfen doch gern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh