[Kaufberatung] neues Firmenhandy - einige wenige zur Auswahl

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich muss/kann mir demnächst ein neues Firmenhandy aussuchen und mein Blackberry 9780 in Rente schicken - die Akkulaufzeit mit über einer Woche werde ich sehr vermissen :d

Zur Auswahl stehen aufgrund eMail-Synchronisation, Einstellungsmanagement usw. leider nur einige ausgewählte Modelle zur Zeit:

- iPhone 4S
- iPhone 5
- Samsung S4
- Samsung S4 mini

Es gibt zwar noch ca. 10 andere Modelle, aber für die bietet die IT keine eMail-Synchronisation an. Auf die iFöns habe ich keine Lust, bleiben also quasi nur die Samsungs über. Hat jemand eines der beiden Handys und kann ein paar Tipps geben? Ich denke das S4 ist doch etwas zu groß, tendiere daher bisher zum S4 mini.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst keine der iPhones und von den 2 Samsungs ist dir das eine zu groß.

Also bleibt zur Auswahl:

- SGS4 Mini

hmmm...
Ich denke, du solltest das SGS4 Mini nehmen :fresse:

Nimmda s S4 in nem MediaMarkt mal in die Hand und entscheide dann, obs dir zu groß ist.

Aber wenn die Email Sync auf dem S4 läuft - dann müsste das doch auch auf allen anderen Android Phones gehen?!
z.B. das HTC One Mini

Ich denke das S4 ist zu groß, muss ich noch in die Hand nehmen dann. Ja, so ganz habe ich das von der IT auch nicht verstanden. Die sagten wohl Samsung habe eine entsprechende Software/App drauf, mit der die Synchronisation geht. Hat HTC (das One stünde auch zur Auswahl) und Sony scheinbar nicht. Mein Favorit wäre das Sony Xperia Z (ist wahrscheinlich genau so groß wie das S4 :fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Dann fällt das ziemlich sicher raus. Noch sind zwei Monate Zeit, vielleicht kommt ja diese komische Software/App auch noch für andere Hersteller. Von der Akkulaufzeit werden sich S4 und S4 mini ja sicher nicht viel nehmen, maximal einen Tag wie die meisten Smartphones.

139.0 x 71.0 x 7.9mm HTC One
vs.
136.6 x 69.8 x 7.9mm SGS4

Ist jetzt nich "deutlich" größer finde ich ^^

Und das HTC One Mini ist im Vergleich auch nicht wirklich "mini" :d
132x63.2x9.25mm

Ich würde sagen, dass du bei deinen ITlern nochmal nachfragst. Eine App die nur auf Samsung Smartphones laufen soll und nicht auf anderen ANdroid-Phones wäre mir neu.

Ich weis nicht was ihr da bei den Mails nutzt, aber das reine Android unterstützt was sowas angeht leider ziemlich wenig daher kommt es an was die Hersteller da selbst implementieren und da ist Samsung was diese ganzen enterprise standards angeht relativ weit vorne.

BTW: Hast du zusätzlich noch ein privates Handy, wenn ja würde ich nämlich eindeutig das iPhone vorziehen, ist zum arbeiten mMn einfach deutlich besser (Größe, Apps, Workflow etc).

Würde auch zum iphone greifen, sofern du noch ein privates Telefon "zum Spaß haben" hast, da mMn zuverlässiger (und ich hasse iphones...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was ihr da bei den Mails nutzt, aber das reine Android unterstützt was sowas angeht leider ziemlich wenig daher kommt es an was die Hersteller da selbst implementieren und da ist Samsung was diese ganzen enterprise standards angeht relativ weit vorne.

BTW: Hast du zusätzlich noch ein privates Handy, wenn ja würde ich nämlich eindeutig das iPhone vorziehen, ist zum arbeiten mMn einfach deutlich besser (Größe, Apps, Workflow etc).
Puh, keine Ahnung was es genau ist. Denke eine Outlook-Enterprise-irgendwas-Lösung. Privates Handy ist vorhanden, beim Firmenhandy geht es um Erreichbarkeit nach Feierabend (wir produzieren 24/7) und Abrufen von eMails auf Dienstreisen (ca. 2-3x im Monat). Sonst wird damit eigentlich wenig gearbeitet.

Ich mag iPhones bzw. Apple einfach nicht. Zur Not würde ich eher bei Blackberry bleiben, allein schon wegen der Akkulaufzeit ;)

Puh, keine Ahnung was es genau ist. Denke eine Outlook-Enterprise-irgendwas-Lösung. Privates Handy ist vorhanden, beim Firmenhandy geht es um Erreichbarkeit nach Feierabend (wir produzieren 24/7) und Abrufen von eMails auf Dienstreisen (ca. 2-3x im Monat). Sonst wird damit eigentlich wenig gearbeitet.

Grade dann würde sich das iPhone aber vielleicht lohnen. :fresse:

Das sehe ich wie CH4F!

Das stabilste Gerät mit der besten Akkulaufzeit ist das iPhone 5.

Wenn du nicht anderes außer eMails abrufst oder telefonierst, sollte das iPhone die beste Lösung sein.

Was stört dich denn am iPhone? Vielleicht weckt iOS7 dein Interesse?

Ich mag Apple nicht. Aber wie ich heute erfahren habe, gibt es iPhones nur für den Außendienst. Also bleibt nur S4 oder S4 mini.

Habe mir beide heute bei MM angeschaut und das S4 ist mir viel zu groß. Also bleibt nur das S4 mini.

sent with Umbrella Mobile

Und BB gibt es nicht?
Oder ein win phone?

Meine Favoriten aktuell sind das lumia 620, das Samsung ace2 oder das BB Q5

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

BBs sollen nach Möglichkeit ersetzt werden, weil zu teuer. Einzige Möglichkeit wäre also mein BB zu behalten. Win geht nicht wegen Mobile Device Management.

sent with Umbrella Mobile

Grundlegend ist es egal, was du nimmst: Du hast immer nur die Wahl zischen Pest und Cholera.

Stimmt :d Ich werde jetzt einfach noch etwas warten, evtl. kommen ja noch andere Geräte/Hersteller dazu. Das BB ist einfach von der Akkulaufzeit unschlagbar. Da brauche ich selbst für 3 oder 4 Tage Dienstreise kein Ladegerät.

Also da in absehbarer Zeit keine neuen Geräte dazukommen, habe ich heute ein Galaxy S4 mini bestellt für 119€ :)

was denkst du wohl, wenn es über den Arbeitgeber läuft?

:d

Interner Shop der Firma, wo jeder Berechtigte bestellen kann/darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh