[Kaufberatung] Neues DFI Board (RIP)

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen liebe Gemeinde,

ich möchte mir gerne ein letztes DFI-Board kaufen.

Ich schwanke zwischen dem DK 790FXB & dem DK P55.. :(

Der Sockel ist mir egal, sollte möglichst neuer sein und nicht 775 ;)
Leider ist das 790FXB ja bereits älter -.-

nunja anmerkungen etc sind erwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprichst Du Dir davon ?

Der Support wird mit dem Abgang des Herstellers sicher nicht besser.

Denke es gibt genügend andere Alternativen.

nun ja .. eigentlich einen wechsel bzw. OC pc..

da ich mit dem dk p45 t2rs + sehr gut bedient war & das locker die 4,5 mit nem e84 gemacht hat..

sagen wirs so.. welche boards wären denn für oc, egal welcher sockel besser? evga? zu dem das classified mir persönlich zu teuer ist mit 300 mücken :d

Momentan spricht relativ wenig für den Wechsel zu Sockel 1156 da der in ca. 6-9 Monaten spätestens abgelöst wird.

Wenn Dir das Wurst ist weil Du eventuell eh öfter wechselst ... im Verhältnis zum Default Takt lassen sich die 1156 CPUs sehr gut Takten.
(z.B. i5 750 von 2,66 GHz auf ~ 4,2 GHz geht selbst mit guter LuKü - Dual Cores gehen auch auf ~4,5 GHz)

Sockel 1366 kommt dann wohl aus Kostengründen eher nicht in Frage.

Bleibt noch AM3 mit dem aktuellen 890FX Chipsatz oder ?! :coolblue:

z.B.

ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASRock 890FX Deluxe3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Andererseits gibt es die 790FX Boards jetzt für wenig Geld in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, 1366 würd ich eher noch warten bis da neue Boards kommen ;)

und 1156 durch welchen wird der denn abgelöst? ders doch noch ziemlich neu? o_O

Das Crosshair IV hatte ich auch schon im Auge, leider geht mein Crosshair III nicht so gut was oc an geht -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh