[Projekt] Neues Case=neue Wakü

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo Leute!

Hoffentlich passt das Thema hier rein,da es aber Case+Wakü betrifft dachte ich das es hier besser passt.

Ich stehe vor einem kleinen Problem was mein neuen Pc angeht.

Also mal kurz zu meinem Sys.

CPU:I7-920
Mobo:GA-X58 UD7
Graka: momentan 8800GTS
Speicher:3x2 GB G.skill Trident
Case: HAF-X von Cooler Master

Meine Wakü: Laing DDC+Mora2Pro+9 Lüfter

Meine Überlegung:

Wakü ins Case bauen
Mora extern nutzen(passiv aber dann)

oder nen Dual Radi auf dem Gehäusedeckel montieren und hoffen das das Case den Rest runterkühlt mit den Lüfter was eingebaut sind.

Front: 230 x 30mm 1x
Top: 200 x 30mm fan 1x
Side: 200 x 30mm fan 1x
Rear: 140 x 25mm fan 1x

Gekühlt werden soll CPU+Graka(die was aber bald mal gegen eine stärkere getauscht wierd)
eventuell wenn ich mir keine SSD einabue auch die HDD

Nun meine Frage:

Welche Art sollte ich nun bauen? Wakü alles ins Case mit Dual Radi oder Mora2Pro extern anklemmen?
Grobe OC Versuche habe ich nicht wirklich vor

Danke im Voraus!!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner grob sagen ob der Dual Radi für Cpu und Graka reichen würde?Bz ob ein Triple reicht?

MFG

auf kein fall reicht da ein dual, und was für graka willst dann kaufen?

äm und mora passiv reicht auch net, vor allem wenn du in richtung ne GTX480 denkst

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wollte ich hören :)

Dann werde ich beim alten Plan bleiben und den Mora mit den 9 Lüfter betreiben.
Oder komplett auf Luft gehn...ist nicht einfach das ganze.
Kosten tut beides etwas.

THX für die Info

was ist an wakü teilen vorhanden und was willst du noch dazu kaufen? bist bereit ein wenig das case zu modifizieren? dann bekommst auch ne interne wakü rein

Ok also meine Wakü besteht aus

Pics von meine VK-Thread

Mora 2 mit 9 Lüsftern
Zalamn Lüfterregelung
Laing DDC
Genug 11mm Schlauch
Tüllen auch genug
AGB mit ca 0.3-0,4L
Cpu Kühler "Cuplex XT di²"
Graka Kühler von Watercool

Es soll nur CPU und Graka(auch gleich vorgesorgt für stärkere) gekühlt werde.HDD kommt zwar auch dazu aber die wierd bald einer SSD weichen

Aktuell kühle ich mit meiner WAKÜ folgendes

Asus P5B Deluxe( alles was man kühlen kann)
E6600 der teiwleise auf 3,6GHz mit ca 1,40Vcore)
HDD
8800GTS

Die 9 Lüfter auf dem Mora laufen mit 600rpm und halten alles schön "cool"

Was ich nicht machen will ist den Mora "einfach" an Case zu schrauben...sieht nicht gut aus und das Ding fällt mir zum Schluss um sowie mein Armor Case als ich die Standfüsse nciht ausgeklapt hatte :)
Fals nur der mora für mein vorhaben reicht werde ich mir ne eigene kleine Wakü Station bauen wo alles schön draufkommt was man braucht...

Vom Geld her bzw Moden am Case bin ich für alles offen..sollte aber alles real sein..also keine 200€+ da baue ich lieber auf Luft zurück :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jo das wierds wohl werden...mir wäre es recht wenns intern was gäbe wo ich die Cpu und Grak kühlen kann.
Da aber max ein Triple ins Case passt ohne grobe Umbauten werd ich mich ans bauen einer Wakü Station machen..wiedermal.
Ausser ich setze alles zum Verkauf frei und geh auf Luft..

Nach langem Überlegen haeb ich mich entschlossen bei Luft zu bleiben...
Den Cpu werde ich eventuell auf Wasser lassen da ich den Cupex di² schon liegen habe...
Aber das ergibt sich morgen beim shopen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh