Neues Case für leise Lukü

bassmecke

Legende
Hi Leute

Ich schiebe schon seit längerem nen PC-Neukauf vor mir her und da es im Herbst/Winter soweit sein wird bin ich schonmal auf der Suche nach nem neuen Case.

Folgende Anforderungen hab ich:

- Miditower, schwarz
- hochwertig, also keine 50€ Blechkiste, lieber Aluminium oder so
- Platz für nen ATX-Board, 1-2 Grakas, nen Highend-CPU-Luftkühler (Noctua, Thermalright usw.)
- Leistungsbereich mid/high end, also Westmere Quadcore oder i7 950 - sowas in der Art + GT300, GTX 285 oder ATI Äquivalent
- Festplatte gibts keine, nur 2-3 SSDs. Frage: Gibts Halterungen für SSDs in HDD-Käfigen?
- silent - das hat absolute Priorität
- Fenster usw. ist schön, muss aber nicht sein
- Preis ist egal
- Wakü ist kein Thema

Ich werde wie gesagt nur SSDs verwenden und nur ein 5,25" Laufwerk. Netzteil wird modular sein. Ich möchte also ein recht high-endiges System bauen, welches mit Lukü noch recht leise bleibt.

In die engere Wahl hab ich bis jetzt das Zalman GT 1000 und das Silverstone Fortress FT01 genommen, aber die Auswahl an Cases ist riesig. Was sagt Ihr, welches Case ist das Richtige für mich?

Sind bis Herbst noch neue geile Cases angekündigt?

Danke und Grüsse
Mecke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das X-500 sieht gut aus. Wäre ne Option. Wie ist die Kühlung, wenn vorn nur von der Seite Luft reinkommt.

Das PC-B10 gefällt mir nicht so. Sieht ziemlich eng aus.

Momentan liegt das Silverstone immernoch vorne...

Auch cool. :coolblue: Hach man muss sich immer zwischen so vielen entscheiden...

Wenn der Preis egal ist kannst du dir auch ein japanisches Luxusgehäuse für 800€ importieren. :d

Die im Osiris verbauten Lüfter kann man knicken, ist aber bei den meisten Gehäuselüftern so. Wenn ein Big Tower auch für dich in Frage kommt kannst du dir eventuell noch das Coolermaster RC-840 ansehen.

Ich empfehle ja immer gerne das Lancool K7, ist einfach nur edel, stabil und kostet so um die 60€. Aber da der Preis bei dir ja egal ist, würde ich dir raten mal bei Lian Li vorbeizuschauen, die machen mit einer der besten Gehäuse auf dem Markt, da wirst du bestimmt was finden.

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Aussen siehts gut aus, innen eher so steinzeitmässig. Ich will schon was Edleres und bin auch bereit was dafür hinzulegen.

Cerubis, schönes Case, aber Midi ist maximum. Ich hab da ein DVD/BD-Laufwerk drin und maximal drei 2,5" SSDs. Ich brauch den Platz nicht, aber danke.:)

Wenn du es wirklich leise haben willst brauchst du Platz en mass ^^ Ein Thermaltake Mozart wäre eine Idee ;)

Nene, ich will weder nen HTPC bauen, noch nen MonsterPC. Eher was aussen unauffällig Edles mit drinnen richtig Saft.

Hab grad nen bisschen reviews dazu gelesen. Hmm, "wird mit High-End-Komponenten zu warm" "front klapprig" und "Gehäuse schwer weil aus Stahl" - nö. Da soll schon ne GTX 285/295 oder sowas rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh