[Kaufberatung] Neues Board

neok

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Board zulegen, da ich ein wenig OCen will..;)

Mein System:
Intel c2q Q6600
Xfx 8800gts 512
2*2 Gb OCZ ddr2-800
Vista Home Prem. 32bit

jetzt wurde hier oft das ASUS P5Q-Pro empfohlen, das mir auch sehr zu sagen würde.

Doch jetzt meine Überlegung:
da die Preise für die 8800gts jetzt doch ziemlich im Keller sind, frag' ich mich ob sich SLI lohnt?
Manche sagen sie finden SLI gut, die Andern würden es nicht empfehlen (Microruckler, Stromverbrauch)

also wenn ihr mir SLI mit der 8800gts empfehlen könnt, welches Mb würdet ihr mir vorschlagen? (sollte ungefähr in der selben Preislage wie das Asus sein und ebenso OC Potenzial haben)

ach und wieviel Watt bräuchte mein NT im SLI Betrieb, denn immo hab ich nur ein 400W verbaut

Solltet ihr gegen SLI sein: Passt das Asus zu meinen Komponenten?

Außerdem brauche ich noch einen guten CPU-Cooler (sollte aber noch bezahlbar sein)

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für SLI ist das NT zu schwach.
Welche Auflösung nutzt du denn überhaupt?

Für eine Single-GPU ist das ASUS klasse.

Hast du einen guten CPU-Cooler fürs OC?

[x] Gegen Nachrüst-SLI.

Kauf dir lieber eine HD480/HD4870 und das P5Q-Pro.

auflösung 1680x1050

ps: den cpu cooler hab ich ganz vergesen:eek: (wird gleich ediert)
da bräucht ich auch noch einen kleinen tipp von euch :haha:

ok danke euch allen!
da unsterblich hier ganz schön aktiv ist glaub ich das er sich mit dem zeug gut auskennt ;)
deshalb werd ich das asus und den Scythe Mugen nehmen

wegen dem cooler.. könnt ihr mir noch andere vorschlagen da des von der höhe sehr eng wird..
was haltet ihr von dem EKL Alpenföhn Gletscherspalte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh