Neues Board und Ton geht nicht! Gigabyte GigaByte MA69G-S3H

xboxmarkus

Neuling
Hallo also ich habe mir ein neues Baord gekauft http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEG08 ;-)
und dann halt neu Windows. Danach habe ich die Treiber installiert und es gab keine Probleme. Außer der Ton geht nicht! Ich weiß leider auch nicht warum....
Unten rechts neben der Uhr ist das Symbol von dem Treiber und wenn ich da drauf klicke kann ich so ein Test machen das so eine Bine um mein Kopf herum fliegt und das höre ich sehr gut, aber wenn ich ein lied öffnen will öffnet das WMP nicht und bei VLC kommt einfach kein Ton.

Wenn ich zu systemsteureung gehe, dann Sounds ist dort alles grau und ich kann gar nix anklicken oder umändern.

Bitte helft mir...

Gruß Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du Sound onboard hast, im Bios mal gucken obs auf enable steht !?

ja, aber warum geht dann dieser Test mit dieser Bine?

mhhmm weiß nicht wo ich genau gucken soll da steht soviel *peinlich*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die tolle Biene hören kannst, dann musst du in der Systemsteuerung vielleicht nur noch das Standardausgabe-Gerät auf Analog-Out umstellen (falls es im Moment auf HDA oder Optical-Out gestellt ist). Die genauen Bezeichnungen kann ich dir im Moment nicht sagen, es solle aber im Sammelthread zum Board > LINK genug Besitzer geben, die dir weiterhelfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh