[Kaufberatung] Neues Board, RAM, VGA

Katrin

Semiprofi
Huhu Jungs,

ich war leider nen halbes Jahr nicht da, sorry

Ich will mal wieder was neues. Da auf meinen 24" der GTX Langsam die Puste ausgeht

Zur Zeit hab ich noch

Q6600@3,2
4x1GB Crusial Ballistix PC800
BFG A3 8800GTX
Gigabyte P35 DQ6

Tauschen wollte ich eigentlich VGA, RAM, Board. Die CPU reicht mir irgendwie noch.. oder doch en Q9450 ?

VGA = 2x4870 ?
Board = welches X48 ?
RAM 2x2GB DDR2 (DDR3 lohnt sich Preisleistungsmäßig noch nicht oder )

Danke

eure Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb den Ram wechseln?
Macht das denn Sinn von 4 GB 800er auf 4GB 1066(? ) zu wechseln ?
Weshalb versuchst du nicht zuerst nur die Grafikkarte aufzurüsten (nur 1 4870) und dann mal nachsehen ob die Leistung nicht doch reicht
dann könntest du dir immer noch eine 2te + ein X48 kaufen

stimme seeigel zu, würde erstmal eine 4870 nehmen, die ist schonmal deutlich schneller wie die 8800gtx und bei bedarf einfach dann board und ne zweite karte.
prozessor und ram sind doch ok, mit dem ram kommst du doch bis 3,6 , mehr wird der quad auch nicht ohne weiteres machen.

ich würde wenn auch nur ein X38 kaufen, reicht vollkommen.

jo klar. thx

mit dem RAM habt ihr sicher recht. Das Board wollte ich schonmal vorweg tauschen. bei der 4870 werde ich wohl auf die 1GB Variante warten

Das Board wollte ich schonmal vorweg tauschen.
also nur auf Vorrat?
dann würde ich warten bis ich es brauche
und wenn du in 1/2 Jahr feststellst das du eine 2te 4870 brauchen könntest kannst du auch eine X2 4870 nehmen und deine jetzige "nur" 4870 verkaufen

wenn würde ich auch gleich 2 4870er nehmen.. weil 1920x1600 4AA 16AF sollten fast überall drin sein.

Ausserdem bekomm ich jetzt fürs P35 DQ6 noch etwas.

soo fürs P35 DQ6 habe ich wohl einen Abnehmer gefunden.

CPU und RAM bleiben. Dazu wird dann erstmal eine 4870 1GB kommen, wenn sie raus ist (da mit 512MB irgendwie zu wenig sind). Board wird wohl DFI UT X48-T2R

oder hat kann mir jemand nen gutes x38 board nennen. Kein Asus ! :-)

abit IX38 QuadGT

Aber was zockst du denn für Sachen, dass deinem jetzigen System die Puste ausgeht?!

Die CPU wechseln halte ich für total albern, der Quad wird derzeit noch überhaupt nicht ausgelastet, sinnlos da auf einen anderen Quad zu wechseln...

CPU bleibt auch drin. RAM auch.

meiner alten 8800gtx geht langsam aber sicher die Puste aus in 1920x1600 und Details

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh