Neues Board eingebaut

@Xpit

Semiprofi
aber PC läst sich nicht starten ?

woran kann das liegen habe auch alles richtig gemacht der fur nur bischen hoch dan war es das auch. der rechner hat nur gebotet dan war aus ein schwartzen bildchirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt viele Ursachen... Grafikkartenlüfter ist nicht angelaufen -> Graka kaputt, CPU Lüfter nicht angegangen -> CPU kaputt, Netzteil zu wenig Leistung -> nirgendwo saft, Netzteil zu viel Saft rausgegeben-> Mainboard/RAM/CPU/GRAKA overvolted-> kaputt, ...

Also bisschen was genaueres wäre schon nicht schlecht

Hi!
erstmal was ist das für ein board? welche kompoenten hast du verbaut?
Hast du die möglichkeit das Board mit anderen Komponenten zu testen?

ich würde dir ja gern helfen aber du musst schon noch mehr dazu schreiben!
mfg majaah

Hallo

Also der PC geht an das klapt aber er Bottet Hoch wo er anzeigt was für ein CPU eingebaut ist danach bleibt das Bild schwartz und oben Link´s auf dem Bildschirm siht man nur eine text zeile das man was schreiben kann sonst geht nicht´s.

Hallo,

ich würde erst wieder alles einmal ausbauen und "fliegend" auf dem Schreibtisch verkabeln und sehen ob der PC dann startet. Ansonsten wie schon vor gesagt: Nenne die Hardwarekomponenten ansonsonsten stochern die die helfen wollen im Nebel rum...

Gruß

Micha

Also da ist eine Nvidia Graka drine die ist OK
Eine Mainboard glaube von Asrock oder so aber auch OK
AMD Athlon 1000 oder 1400 auch OK
Breenner und Normal Laufwerk.

und wen ich das mainboard im pc einbaue und pc dan hochfahre bekomme ich von Windows die meldung das ich ein hardware getaucht habe bzw. gewechsel habe stimmt auch dan kann ich aussuchen wie ich windows starten möchte abgesichertes modus oder Normal ich starte den dan auch in Normal dan kommt ein schwartzer bildchirm und da bleibt er dan stehen.

PS : auf die HDD ist Windows bereits instaliert und auch daten und treiber von ein anderen maiboard instaliert kann es daran liegen.

haste vorher ein anderes mobo gehabt und jetzt asrock

dann muss ma neuinstallen oder ?!?

@Xpit schrieb:
und wen ich das mainboard im pc einbaue und pc dan hochfahre bekomme ich von Windows die meldung das ich ein hardware getaucht habe bzw. gewechsel habe stimmt auch dan kann ich aussuchen wie ich windows starten möchte abgesichertes modus oder Normal ich starte den dan auch in Normal dan kommt ein schwartzer bildchirm und da bleibt er dan stehen.

PS : auf die HDD ist Windows bereits instaliert und auch daten und treiber von ein anderen maiboard instaliert kann es daran liegen.

Leg ne Windows- oder Linux-CD ein, geh ins Bios und stell ein, daß er von der CD booten soll.
Dann installierst du dir ein Betriebssystem und evtl. deine Chipsatz- und Grafikkartentreiber.
Wahrscheinlich ist dann der schwarze Bildschirm weg.

er fäht nicht hoch weil da noch die ganzen alten treiber...wahrscheinlich noch von einem anderen chipsatz drauf sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh