Neues AN-M2 durch falsche Jumperstellung geschossen?

Adonay

Enthusiast
Habe eben nen Rechner zusammengebaut, eingeschaltet und er lief für 2 Sekunden an ging wieder aus und das wars...
Die LED auf dem Mobo leuchtet noch aber es zuckt nix mehr...

Wollte dann mal nen Cmos-Clear machen und hab dann gesehen das der Jumper schon in der Clear-Stellung stand :stupid:
(Unglaublich wie so was ab Werk passieren kann, denn das Board hatte keine Einbauspuren soweit ich gesehen hab) :wall:

Ich denke das war es dann fürs Board oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal über Nacht die Batterie raus, vielleicht hilft das. Muß deswegen nicht gleich kaputt sein. Sonst würde ich mich an abit wenden, letztendlich sind die auch nicht ganz unschuldig;)
Da ist doch extra ein Beipackzettel mit dem Hinweis dabei.
Muß selber eingestehen, dass es bei meinem M2-HD auch erst nicht aufgefallen ist.;)
Habe es gleich im Handbuch geändert, für den späteren Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal über Nacht die Batterie raus, vielleicht hilft das. Muß deswegen nicht gleich kaputt sein.
Dann hoffe ich mal das es nicht das NT ist...
Vincy schrieb:
Sonst würde ich mich an abit wenden, letztendlich sind die auch nicht ganz unschuldig;)
Da ist doch extra ein Beipackzettel mit dem Hinweis dabei.
Muß selber eingestehen, dass es bei meinem M2-HD auch erst nicht aufgefallen ist.;)
Habe es gleich im Handbuch geändert, für den späteren Käufer.
Das lustige ist das es im Handbuch alles richtig beschrieben ist aber der Jumper in der falschen Stellung saß...vielleicht hatte das Teil auch schonmal jemand...

Im Handbuch(Rev 3.0) ist aber dort falsch angegeben, wo Pin1 ist. ;) :shake:
Normalerweise links(Pin1, 2, 3), beim M2(HD) ist Pin1 aber rechts (Pin3, 2, 1).
Deswegen der Beipackzettel(Aufkleber) mit dem Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch(Rev 3.0) ist aber dort falsch angegeben, wo Pin1 ist. ;) :shake:
Normalerweise links(Pin1, 2, 3), beim M2(HD) ist Pin1 aber rechts (Pin3, 2, 1).
Ja mittlerweile hab ich es gecheckt hab heute morgen mit Abit gesprochen und wurde auch darauf hingewiesen, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen :wall:
Vincy schrieb:
Deswegen der Beipackzettel(Aufkleber) mit dem Hinweis.
Der fehlte bei mir aber?!

Naja werd jetzt gleich dorthin fahren und mal sehen ob die Kiste lüppt, Bios ist ja jetzt zugenüge resettet :xmas:

Fehler gefunden:
NT war defekt, nu isn neues drin, der Rechner läuft und ich hab das nächste Problem:
Ich schmeiß die XP-CD (SP2) rein, das Setup wird geladen und an der Stelle bevor man mit F8 bestätigen muß macht die Kiste nen Neustart! :fire:

Sata Raid Mode steht auf IDE...

Help please ich hau gleich mitm Hammer rein...:grrr:
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt...Bios geflasht und nun gehts, die Platte war wohl zu neu...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh