OnkelAhri
Profi
- Desktop System
- Ahri
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800XT
- Mainboard
- MSI MPG X570 Gaming Plus
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 4x16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 7900 XT (Taichi OC)
- Display
- Samsung Odyssey G9
- SSD
- 1. Samsung 970 Evo 1TB (System) 2. Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 600
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- SPC Gear GK650K Brown RGB Pudding @ Kalih Blue Switches
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Elgato Stream Deck+
Moin moin,
mein altes Motherboard (MSI MPG x570 Gaming Plus) hat leider den Geist aufgegeben und bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger möchte ich gerne euren Rat einholen.
Wenn ich die Kiste dann schon einmal demontiere, bekommt auch gleich die CPU ein Upgrade verpasst in Form eines AMD 5800X3D.
Aktuelles Setup ist wie folgt:
Am Frontpanel meines Gehäuses habe ich unter anderem 2x USB verbaut, die würde ich gerne weiterhin nutzen können,
ansonsten ist das Frontpanel zu vernachlässigen, da der Rechner an der Wand montiert ist.
Was die I/O Blende angeht brauche ich mind. 6x USB, aber ich glaube das ist heute sowieso weitestgehend Standard.
Budget für das Mainboard ist maximal 200 Euro.
Falls ich was vergessen habe bitte nachbohren, ansonsten hoffe ich auf eure Ratschläge/Meinungen, was ihr verbauen würdet
Vielen Dank und Cheers,
Ahri
mein altes Motherboard (MSI MPG x570 Gaming Plus) hat leider den Geist aufgegeben und bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger möchte ich gerne euren Rat einholen.
Wenn ich die Kiste dann schon einmal demontiere, bekommt auch gleich die CPU ein Upgrade verpasst in Form eines AMD 5800X3D.
Aktuelles Setup ist wie folgt:
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
- Mainboard:
MSI MPG X570 Gaming Plus - CPU:
AMD Ryzen 7 3800XT @ 4.5GHz-> AMD Ryzen 7 5800X3D - GPU: AMD Radeon 7900XT Taichi OC
- RAM: 4x16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 CL16
- SSD: Samsung 970 Evo 1TB (System)
Samsung 970 Evo Plus 2TB - Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850Watt
Am Frontpanel meines Gehäuses habe ich unter anderem 2x USB verbaut, die würde ich gerne weiterhin nutzen können,
ansonsten ist das Frontpanel zu vernachlässigen, da der Rechner an der Wand montiert ist.
Was die I/O Blende angeht brauche ich mind. 6x USB, aber ich glaube das ist heute sowieso weitestgehend Standard.
Budget für das Mainboard ist maximal 200 Euro.
Falls ich was vergessen habe bitte nachbohren, ansonsten hoffe ich auf eure Ratschläge/Meinungen, was ihr verbauen würdet
Vielen Dank und Cheers,
Ahri