[Kaufberatung] Neues AM3 System (Gaming,Videoschnitt,Rararchive)

Mustang84

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir endlich was neues zu gönnen.
Ich spiele zwar auch recht viel mit dem PC aber auch Videoschnitt und vor allem packen und entpacken von Dateien (von 20MB bis zu 30GB)nehmen ein wichtige Rolle ein.
Aktuell habe ich : E8200 boxed,4GB Ram,ATI 5770,MSI P35 Neo-F sowie mehrere Platten. Das System ist jetzt gut 3,5 Jahre alt (bis auf die GraKa)und das neue System sollte auch in etwa solange halten.
Kaufen möchte ich gerne bei Atelco, da ich eine Filiale um die Ecke habe und dort sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ich 5Jahre Garantie bekomme welche ich auch schon in Anspruch genommen habe. (GraKa nach 3 JAhren ohne Probleme durch neue ersetzt). Ich weiß dass es teurer ist, aber der Service wäre es mir wert.

Gehäuse?? Aktuell Coolermaster Elite ist mir aber zu klein. Sollte schon etwas größer aber günstig sein da eh nur rumsteht und ich auf Optik hier keinen wert lege.
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX Rev 2.1
1* 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
Corsair TX650W 650 Watt alternativen?
Kartenleser
(damit es als Komplettpc bei Atelco gillt)
Nvidia 470GTX welche?
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk wobei hier auch erstmal ein billiges DVD Laufwerk reichen würde um den Preis zu senken
Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II billiger habe ich nicht gefunden, brauche eigentlich keine Platte mehr aber naja.

Das ganze wird dann an einen 50" Plasma FullHD sowie einen 22" Samsung (1650er Auflösung) angeschlossen. Preislich sollte es möglichst 800€ nicht überschreiten.
Ich glaube das wäre es erstmal.
Ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei graka nehmen sich die Hersteller nicht viel die günstigste oder eine mit custom design, je nach belieben.

Wie schauts mit dem Rest aus? Was für ein gehäuse ist empfehlenswert? Das Elite hat mir eigentlich gereicht war nur recht klein, könnte also ein wenig größer sein.
Gibt es hier irgendwo einen Bereich wo man sein alten PC schätzen lassen kann bzw. geht das auch hier in der KB?
Ice

hier bitte keine anfragen bezüglich des wertes deiner alten hardware.
schau mal bei rund um den marktplatz vorbei dafür.

beim netzteil würde ich mir aktuell dieses mal näher anschauen: Antec TruePower New TP-650
preis-leistung absolut top im moment.

beim gehäuse sind vielleicht die xigmatek ganz interessant: klick

Danke für die Info werde mir die Links mal zu Gemüte führen.
Bzgl. Wertanfrage werde ich dann mal im MP schaune daher hab ich ja extra gefragt:-)
Ice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh