• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues AM2 Sys aber WinXP-Installation geht nicht? Dringend Hilfe bitte!

kokamola

Neuling
Also habe mir nun folgendes Sys zugelegt:

AMD X2 3800+ AM2
Asus M2N-E
1 GB MDT 667MHz
und 2xmeine alten Samsung SP250 S-ATA`s

Wollte nun Win neu aufsetzen und kopiert auch ganz normal erstmal alle Dateien auf meine frisch formatierte Platte aber dann wenn er neu bootet und das Win-Installationsprogramm beginnen sollte wo dann halt steht wie lang es noch dauert und so bleibt der Moni dann schwarz und nur der Cursor blinkt oben links im Bild aber nix mit Installation habe auch Bootpriorität einmal mit CD-Rom first und einmal mit Hard-Disk first probiert aber jedes mal nur schwarzer screen mit blinkendem Cursor?!

Bitte dringend Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange haste gewartet bei dem Screen mit dem blinkenden Cursor? Mein XP lässt sich da manchmal auch fast 60 Sekunden Zeit.

Edit: Wo bleibt er stehen? Gleich nachm Post?

Dann würde vielleicht ein fdisk /mbr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lief grad bestimmt 3 Minuten wenn nicht noch länger, da ich ja am Rechner von meinem Mitbewohner sitze ... need Help das bricht mich an
Hinzugefügter Post:
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
las mal Memtest laufen, kann sein das der Speicher einen wech hat.
Ich hatte das Problem auch mal, da war der Przessor im A****

Also bin grad auf ne Idee gekommen, also die Platte ist ja nun mal 250GB groß und ohne SP 2 unterstützt WinXP ja maximal 130 oder so und die platte ist ja partitioniert in 230 und 20 gig und habe nur die 20 gig neu formatiert, kann dass sein, dass es daran liegt? habe jetzt nochmal ne 120er rausgekramt und versuchs mit der nochmal

jo so gehts thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh