Neues Aldi-Lappy mit Sandy-Bridge?

Soldi

Enthusiast
Hi Leuts,
ich bin grad am Überlegen, ob ich mein 3 Jahre altes Samsung-Lappy in Rente schicke und bin über die Links unten gestolpert.
Ich Spiele nicht auf dem Teil, brauch nicht die Leistung eines Quad-Cores. Mein Fokus liegt auf Lautstärke und auf einem ordentlichen Display. Der Kompromiss zwischen Preis/Leistung/AusstattungAkkulaufzeit hört sich für mich Ideal an.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der verbaute Core 13 390M ein Sandy-Bridge ist? Vom defekten Chipsatz hab ich natürlich schon gehört.
Und sorry für den Computerbildlink!:asthanos:
Soldi

Test: Aldi-Notebook Medion Akoya P6630 - COMPUTER BILD
Medion Akoya P6630 (MD 98560) Aldi-Notebook 2011 » markensysteme.de
MEDION® AKOYA® P6630 (MD 98560)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau machst du mit deinen laptop?

warum willst du deinen alten austauschen? (was stört dich daran/was geht nicht mehr?)

was genau machst du mit deinen laptop?
Der Lappy ist für mich ein Zweitsystem, brauch ich hin und wieder als Reserve-PC, ab und zu im Urlaub um zu Surfen, um Bilder zu speichern. Manchmal läuft es Onlinevideos auf meinen HD-TV.
warum willst du deinen alten austauschen? (was stört dich daran/was geht nicht mehr?)
-Der TV-Out an meinem Gerät ist an der Grenze bei HDTV.
-Aktuell krieg ich in ebay für meinen Samsung noch halbwegs was bezahlt.
-Alle Komponenten wären neuer, aktuelle Schnittstellen, mehr Anschlussmöglichkeiten (bei mir sind alle 3 USB-Schnittstellen im "Funkschatten" der Maus), Austausch Vista gegen WIN7, Direct X10 gegen DX11, gebrauchter Akku gegen neuen Akku, 3 Jahre Garantie...

@BigJim87
Danke für die Info,
musste etwas suchen, bis über die Infos gestolpert bin.
Mich hatte der Veröffenlichungstermin der CPU etwas verwirrt:
Intel® Core

Lenovo IdeaPad U550

schau dir das mal an das sollte für dein ansprüche mehr als genügen/besser passen!

ulv cpu -> reicht von der power aber weniger verlustleistung = weniger abwärme und längere akkulaufzeit plus leichterer laptop

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, für meine Zwecke würde es genügen, aber für mich wäre es aktuell ein Rückschritt (langsamere CPU, kleinere HDD...).

dann versteh ich nicht warum du eine neuen laptop brauchst/willst bis auf die usb schnitstellenproblematik! das system sollte für all deine belange schnell genug sein! es könnte sein das dein rechner zugemüllt ist und deshalb mal das OS neuinstaliert werden sollte... mit einen neukauf sparst du dir eigentlich nur diesen schritt...

das was du mit deinen rechner machst, mach ich mit 5++ Jahre alter hardware ohne probleme... ( sauber instaliertes OS/sauber gehalten), jeder rechner geht irgenwann durch vermüllung in die knie...

dann versteh ich nicht warum du eine neuen laptop brauchst/willst bis auf die usb schnitstellenproblematik!
Du hattest mir ein System mit einem 2x1,3er Prozessor empfohlen, das sind eher die Minimalstanforderungen, mein jetztiger hat 2x2 Ghz, es darf schon ein bisschen mehr sein:). Mein Lappy ist sauber und läuft einwandfrei und sollte in ebay noch bis ca. 350€ bringen. Hatte vor kurzem bei meinen Dektoprechner für 200€ Aufpreis in der Bucht mein 2,5Jahre altes Core2Duo-System gegen den schnellsten Sandy-Quad eingetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh