Neues 5.1 System... welches?

@ radical

Auch wenn du dir schon ein System geholt hast ... will nur kurz sagen das die GigaWorks nen Wandler integriert hat sprich du hättest deine Soundkarte auch mit dem System nutzen können ... trotzdem Glückwunsch zum kauf def. keine schlechte Wahl !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, das Gigaworks hätte ich direkt digital anschließen können?

Bei Teufel kann man sich das System ja eine Weile zur Probe zuhause anhören. Wenn mir was dran nicht passen sollte, schick ich es eben zurück.

Nur, das Teufel ist eben nicht nur gut getestet, sondern mittlerweile eben auch weitaus günstiger als ein Gigaworks.

Naja kann sein das man des kann ... aber normal ist es analog angeschlossen !!

Das mitgelieferte Panel was man sich aufn Tisch packen kann oder auch die Fernbedienung ... hat eine Einstellung wo man, wenn man ne Soundkarte die "nur" 5.1 oder 6.1 ausgibt, per Software-decoding 7.1 hören kann !!

Ah so, das meintest du.

darf man mal fragen wieso ihr das logitech z-680 überhaupt nicht beachtet habt in der auswahl ?

liegts am preis oder muss man da was wissen ??

ich hab nämlich jetzt auch mal vor nen ordentliches 5.1 system zu holen und dafür wollt ich btw auch nen paar € locker machen.

vorallem würde ich das logitech z-680 zb gegenüber den creative megaworks vorziehen, weil es einen eigenen decoder hat und ich die möglichkeit habe das system auch für meinen dvd-player etc zu nutzen. dafür kostet es auch wieder 50€ mehr als zb das megaworks.

Für mich ist nur interessant, daß es an einer Audigy gut klingt.

Da bringt mir eben ein extra Decoder nix.

Creative Soundsysteme kenne ich und find ich gut, das Teufel war mir eben in einem Test aufgefallen.

Bin kein audiophiler Typ, und da mag ich net Millionen ausgeben.

Drum waren mir 200€ beim Teufel ehrlich gesagt sehr recht...

Ich finde es gut, dass sich endlich auch mal andere zu Wort melden.

@mindstorm

..., weil es am günstigsten ist.
Das war übrigens auch mein dickster Kaufgrund.

ich hab mich weiter informiert und hab mich jetzt letztendlich auch für das teufel cem entschieden.

bin schon gespannt auf das teil :d

Das bin ich auch! Und wie!

Denke auch, von den System dieser Klasse ist es mit Abstand das Günstigste. Hatte ja wohl sogar vor dem Preisrutsch Preis-/Leistungsawards bekommen!

ne, vorher hat es da keinen award bekommen :)

nur den hardware hammer @ computerbase

concept e hat den p/l hammer award bekommen.

ich hoffe nur, dass ich mir jetzt nicht zu viel drunter vorstelle und dann enttäuscht werde ;)

gegen mein jetziges sollte es wirklich nen riesen unterschied sein :fresse:

hast du dir noch andere kabel dazu bestellt ?

ich hab angefragt, ob ich 2.5mm² bekommen könnte und, ob man das verrechnen könnte.

1.5mm² hatte mal jemand empfohlen, aber auf die paar € kommts dann auch net mehr an ;)

Will ich noch machen! Auch die 2 Ständer für die Lautsprecher hinten hatt ich vorher vergessen.

ich hab mirn paar sateliten wandhalter mitbestellt :)

finde die ständer sind nen bisserl zu voluminös - nehmen einfach zu viel platz weg ;)

aber schick siehts ja aus :d

boah... ich will das dingen haben :d :d :d

doppelpost ja ich weiss ;) is jetzt aber egal...

der sub ist nicht abgeschirmt - right ? = möglichst weit weg vom rechner ?

Abgeschirmt? Gute Frage! Bei mir sollen eigentlich beide mehr oder weniger unter den Tisch! ;)

Die Wandhalter kann ich nicht nehmen, da steigt mir mein Vermieter auf's Dach!

bei mir stehen 2 boxen aufm pc tisch und der sub direkt neben dem tisch etwa 20-30 cm abstand, da brummt nichts.

sag mal, wie lange hat es gedauert bist du von teufel ne mail bekommen hast und wann ist der brief gekommen, denn ich hab bisher von denen noch nichts gehört bezüglich meiner bestellung :(

Die Mail kam recht zügig. Der Brief nach 3-4 Tagen. Lieferzeit steht allerdings 5 Wochen drauf :(

Also brauchst net nervös werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh