Neues 5.1 System aber nur der Windows Media Player kanns???

Martin15

Enthusiast
Hallo
Heute ist mien cooles Teufel Conept E Magnum angekommen. SO alles fertig und angeschlossen. SO dann mit Winamp mal abgespielt...nur die Vorderen Boxen. Die hinteren und der Subwoofer bleiben stumm...ok denke ich mir spiel cih mal dvd ab, stell prog auf 5.1 um, aber trotzdem nur die vorderen boxen....tja ich war am verzweifeln. o dann habe ich musik mal mit dem windows media Player abgespiel...ein wunder!! Alle 5 Boxen taten was sie sollten...tja aber Sub war trotzdem stumm(Bassumleitung wurde aktiviert) Tja so nun möchte ich aber doch ganz gerne alle Boxen* Subwoofer bei allen Progs haben. So könnt ihr mir tipps geben?? Weil ich weiß net mehr weiter...und mein vater wollte mir helfen, er war auch hilfreich, aber das Problem mit der Software, da hat er leider keine Ahnung...so nun will cih mich an euch Spezialisten wenden ;)
Danke schonmal im voraus.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal muss ich sagen - gute entscheidung.
teufel hab ich auch! zwar nicht das magnum, aber immerhin das concept e ;)

wie haste denn die kabel alle angesteckt?

ich hab 3 kabel an meiner audigy²

So ich auch, und das Prob mit den 5 Boxen ist erledigt, ich musste nur CMSS 3D aktivieren...so aber der Sub ist immer noch trotz der Bassumleitung stumm....

wieviel 3,5 klinke haste denn jetzt in deiner soundkarte?

ich hab im moment nur 2 dran, die vom teufel sys. zur karte führen.

aux steckt im line in 1 und sub im line in 3 in 2 geht er wegen dem dischen adapter nicht rein. muss mir was schmalers basteln ;)

den dritten anschluss hab ich nicht dran. wo hast du den?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe alle 3 Drinne. also es steckt eine in der Grünen, dann einer in der gelben und dann ncoh eine in der schwarzen. Meinste das einer falsch gesteckt ist??? ABer Center funzt ja auch richtig...nur der Sub nicht.

also ins grüne (line out 1) muss der AUX. Center steht bei mir in der anleitung sollte ins digital out. habs aber im moment nirgends drin. und der SUB steckt bei mir im line out 3 (weis die farbe nicht, könnte schwarz sein) bei mir ist alles gold

*edit*
so hab bissle an der verkabelung und an den reglern rumgespielt. jetzt funzt das ganze auch nur mit 2 steckern. der bass ist heftig. ich hör alles rundum. der letzte stecker muss trotzdem noch rein sonst funzt das mit den 5.1 spielen und dvd's bestimmt nicht. der creative test funzt im übrigen nicht bei mir, also muss das dritte kabel noch ran.

hab mein teufel sys. übrigends auch erst seit ca.einer woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal versucht, aber so wie ich es drinne habe müsste es richtig sein, weil sonst der denter falsch ist oder nicht funktioniert...tja ob mit oder ohne Bassumleitung...es funktioniert nciht :(

Problem gefunden!!! Ich ahbe im teufelforum gesucht und gesucht, dann ahben cih den Tipp gefunden, das ich die Crossover Frequenz beim Sub mal aufdrehen sollte. Hab ich gemacht und es geht!!!! WOW wenn das Ding aufgedreht wird, dann Vibriert der Boden :d
Sauber also bis jetzt finde ich es richtig klasse!!! Also ich zieh mir dann mal ein paar DVD's und massenweise Musik ein, aber ich denke nciht, das das Set wieder zurück muss :d Das Baby bleibt bei MAMA :asthanos:

aso ja ok das ist schließlich die einfachste lösung.
aber da hättest ja auch selber drauf kommen können ;)

jetzt brauch ich nur ein schmaleren stecker und die welt ist i.o. bei uns teufel usern :banana: