Neues µATX-Board und neuen RAM

Pentex

Enthusiast
Ich brauche ein neues µATX-Mainboard für Sockel 754 und ein Gigabyte Ram.

Ansprüchen an das Mainboard: Es muss einen PCI-e Steckplatz und Onboard grafik haben. Auserdem sollte es so gut wie möglich zum übertakten sein. Der Preis sollte nicht die 80€ Grenze überschreiten.

Ansprüche an den RAM: 1024MB, sollte wenn irgendwie möglich bis 250mhz laufen. Da bei s.754 dualchannel meines wissens nach nicht funktioniert ist es besser wenn es nur ein Riegel ist damit ich später noch nachrusten kann auch 2048MB. Der Preis sollte nicht mehr als 110€ kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Board und mein 3400+ ist auf 2,6ghz geoced gewesen,beim 3dmark06 hatte ich 1018 cpu punkte,das macht ein 4000+ nicht besser:d

Hi

Muss dich leider enttäuschen, aber die vorgeschlagenen Rams schaffen durchschnittlich ca 225 MHz.

Nimm die von mir vorgeschlagenen SuperTalent. Die schaffen 250 Garantiert und kosten nur 8€ mehr.

Gute Entscheidung. Siehe Sig, habe auch das Biostar TForce 6100.
Bios Update unter Windows ist ein Kinderspiel. Massig OC Funktionen.
Habe damit fast 1 Jahr lang CS:S gezockt mit meiner 7800GT.

Bios Update unter Windows ist ein Kinderspiel. Massig OC Funktionen.
Damit habe ich dir 2 Eingenschaften aufgezählt.

Bios Update zum OC ist aber auch hier und da sinnvoll. ZB kann es ja sein, dass das Board beim Übertakten nicht stabil läuft und ein Bios Update kann helfen.
ZB kann es auch sein, dass der RAM nicht richtig erkannt wird und oder das Board nicht stabil läuft mit dem RAM, somit ist auch kein OC möglich, ein Bios Update kann da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh