Neuerdings Komplettabstürze

silent.hill

Neuling
hallochen!

ich weiss gar nicht, ob ich hier jez richtig bin. ich habe ein problem mit meinem rechner. seit gestern macht der seltsame zicken und ich hab bis jetzt selber noch nicht festgestellt, an was es liegt.

angefangen hats gestern. da is einfach mein bild eingefroren. grundlos. im normalbetrieb, direkt beim chatten :( hab mir nix weiter gedacht, kann ja mal passiern. neugestartet und schon gings wieder.

heute vormittag PC an, wollt ins outlook express und wieder dieses "freeze" ! hab dann im abgesicherten modus mal die emulationssoftwares deinstalliert. und seitdem gehts wieder. DACHTE ICH! vorhin beim chatten mal wieder is der PC auf einen schlag runtergfahren. alles dunkel und nur noch ein 5-sekunden-drücken am "-aus-knopf" vom rechner hat ihn wieder zum leben erweckt.

vorhin das selbe spiel, nur war ich grad am surfen (hatte nur icq an). es is ein komplettabsturz, ohne bluescreen oder sonstiges.

was kann das sein? bis jetzt gehts noch (toi toi toi). hab aber vorschtshalber mal alle hardwaresachen rausgenommen und wieder reingetan ...

danke für hilfe und lösungsvorstellungen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal, ob der PC auch mit Knoppix freezed?! Wenn nicht, liegt es an Windows. Wenn ja, an der Hardware. Gibt es auch Freezes mit Normal-Takt (ich sehe, Du übertaktest)?

Falls es an Windows liegt, würde ich eine Neu-Installation in Erwägung ziehen.

Falls es die Hardware ist, Alles auf Standard-Takt setzen und nacheinander jede Hardware-Komponente testen...

hm, bis jez gabs keine abstürze mehr. an der hitze kanns auch nicht liegen, die warn schon höher die temps ;o) naja, hoffen wir das beste ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh