• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuerdings ab und zu Bluescreens (Liegts am RAM?)

DjHighjacker

Enthusiast
Hey Leute,

ich hab seit gestern das komische Phänomen, dass sich mein PC hin und wieder mit einem Bluescreen verabschiedet obwohl gestern nichts an der Hardware verändert wurde. Die Bluescreens treten auch nur hin und wieder mal auf. Ich hab dann auch gleich mal Memtest drüberlaufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Den momentanen RAM hab ich vor ca. 3 Wochen eingebaut, bis gestern war aber noch alles in Ordnung.

Aber bevor ich weiterrede, hier mal mein System:

AMD Phenom X6 1100T
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9Q-16GBXL)
ASUS Crosshair Formula IV
1200W BeQuiet Netzteil
Windows 7 64bit

Vorher hatte ich auch G.Skill RipJaws aber mit 8GB und da gabs keinerlei Probleme.

In der Kompatiblitätsliste vom Board ist der RAM zwar nicht aufgeführt, aber er lief 1. schon 3 Wochen und 2. leuchtet auch diese MemOK-Lampe auf dem Board nicht auf (somit sollte der ram auch kompatibel sein oder nicht?).

Zu erwähnen wäre denke ich auch, dass ich das Programm "PureSync" den Tag zuvor installiert hatte, und Windows gestern erst dann wieder hochgefahren ist, als ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe.

Hier noch ein Foto vom Bluescreen (vllt wird ja jemand von euch daraus schlau):

img_20111002_182412juh6.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so langsam geht mir das aufn Sack :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu erwähnen wäre denke ich auch, dass ich das Programm "PureSync" den Tag zuvor installiert hatte, und Windows gestern erst dann wieder hochgefahren ist, als ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe.
hört sich ja nicht gerade gut an oder?
erwartest ja jetzt wohl nicht das man sich hier mit jeden Programm auskennt.
Wenn deinstallieren nichts bringt, Systemmwiederherstellung und Systemdateiprüfung auch nicht, würde ich mal neuinstallieren und nicht alles an Programmen installieren was es so im Web gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eventuell auch ein Software problem sein kann. Und ich installiere nicht alles, was es im Web gibt, keine sorge ;) das programm wurde von chip empfohlen als Synchronisationsprogramm...aber ich bin grad am Windows neuinstallieren - mal schauen ob der Fehler dann behoben ist.

kann auch einfach am Windows liegen...

Freund von mir hat mit 16GB auch immer mal wieder Bluescreens bekommen, komplett unerklärlich. Unter Hackintosh aber nie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh