Neuer WqHD 144hz Pc. Welche Teile?

Tjarkulus

Neuling
Moin,
Ich wollte nur mal schauen ob mir jemand helfen kann bei meinem nächsten PC. Ich würde gerne 2k mit hohen Grafikeinstellungen und über 110 Hz in allen gängigen spielen + Tarkov erreichen und den PC dann auch die nächsten 4-5 Jahre nicht upgraden müssen. Ich hatte gedacht den 7800x3D und die 6800xt zu holen. Dazu natürlich ein entsprechendes Mainboard und RAM usw. Wenn ich zwischen 1300 und 1500 Euro für den Gesamten PC lande wäre schon sehr gut. Ich denke das sollte so machbar sein oder nicht? Oder sind die beiden Teile schon zu viel oder noch zu wenig was die Leistung angeht?

MfG Tjark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da tarkov Multiplayer stark CPU limitiert ist macht deine Wahl des 7800x3d durchaus Sinn.
Ich weiß allerdings nicht wie gut der x3d mit tarkov wirklich klarkommt und ob er die 110 FPS packt. Da müsstest du noch Mal genau nachlesen damit du im Zweifel nicht enttäuscht bist.

Ja in Tarkov kann ich auch nen bisschen weniger verkraften. Momentan habe ich je nach Map so 40-60 Fps. Wenn ich in 2k, 80 fps ohne Einbrüche habe wäre das für das Spiel schon ein enormer Fortschritt.

Paßt!

Nur wird das mit nem 7800x3d und 1500€ never ever was, außer man spart auf Teufel komm raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh