Neuer WLAN-Router muss her! Problem mit Drucker...

ZERO

Out of Order
hallo!

momentan werkelt bei mir ein alter smc baricade-router, an dem ein linksys wap54g access point hängt. am router hängt per ppt-schnittstelle ein drucker. um über das netzwerk drucken zu können, musste man bisher einen treiber von smc installieren, damit der pc auch den port des druckers kennt.

jetzt sind bereits zwei rechner im netzwerk auf denen vista läuft. natürlich gibt es für den, doch schon etwas älteren, router keine vista treiber. habe gerade nochmal nachgesehen...der "neueste" treiber von smc für diesen router ist von 2004...da gibts von vista natürlich nicht mehr als eine fehlermeldung.
http://www.smc.com/index.cfm?event=...umber=858&partNumber=1841&downloadType=1&os=0

1. problem ist mal prinzipiell welcher wlan router? ich habe mich bei geizhals umgesehen...router und simpler access point kosten ca. das gleiche. also gleich einen wlan router. aber welchen? er solle auf jeden fall wlan G und N-stanard unterstützen! wenn ich diese kriterien bei geizhals eingeben, geht es ab ca. 35€ los.

2. wie schließe ich den drucker günstig und vor allem auch funktionierend ans netzwerk an? der drucker hat einen ppt- und eine usb-schnittstelle.
die wlan router mit drucker port scheinen mir etwas unverhältnismäßig sehr viel zu kosten. wenn ich nach einem router mit usb-port suche, bin ich gleich bei ca. 100€ aufwärts. wie mache ich das am besten?

bin für jeden tipp dankbar!

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen teuren wlan router mit usb port zu kaufen. aber welchen?

du könntest dir auch einen USB-Printserver holen? Gibt es auch von Linksys.
Aber wenn du mehr Features vom USB-Port nutzen möchtest, als nur die Printserverfunktion, bleibt dir nix anderes übrig, einen teureren WLan-Router zu holen.

Ich hab z.B. an meiner Fritzbox nen Drucker, Scanner und USB-Stick per Hub dran, was bestens über den USB-Fernanschluß funktioniert.

laufen diese printserver-dinger problemlos mit vista?

vista 64 wäre interessant. stellt leider sehr häufig ein problem dar :(

verkaufe gerade einen richtig schnellen draft-n router. vielleicht interesse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh