• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer W-Lan Router

Schelliii

Neuling
Hallo Leute

Ich habe da im Moment ein Problem mit meinem Internet. Und zwar mit meinem Router. Das Problem tritt allerdings nur bei onlinespielen auf , wie z.B CS, CSS, BFV usw. Das Problem sieht so aus: Wenn ich spiele is alles in Ordnung. Ich habe einen Ping von 10-20 und nichts laggt. Nach einer gewissen Zeit, schmiert aber mein koplettes Internet ab. Das Telefon geht aber noch. Das heißt ich muss den Router von allen Kabeln entfernen und Neustarten. Wenn wir hier aber mit 2 Leuten gleichzeitig Spielen, dann hat der andere, also nich ich, einen übelsten High Ping, und das internet geht ca schon nach 10 min down. Alleine gehts nach ca 1-2 Stunden down. Bei Downloads von Datein tritt dieses Problme aber nich auf. Soweit ich das gelesen habe, tritt das aber nur bei Kunden von Arcor mit dem Router Arcor DSL WLan Moden 100. Das is auch der Router der von mir verwendet wird. Ich hab DSL 6000 von Arcor. Nun wollte ich einen neuen W-Lan Router kaufen, und bin dabei auf den Linksys WRT 54GS Wireless-G Broadband Router with SpeedBooster 802.11g für 55€ gestoßen. Ist dieser Router in Ordnung und wenn nicht, welchen Router würdet mit ihr empfehlen. Sollte sich im Preislichen Bereich von 50-60€ befinden.

Danke schon mal im Vorraus

LG SChelliii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ob ich das allerdings brauche weiß ich nich, weil ich keinen kenne der linux hat und ich auch nicht. kann mir denn noch jemand sagen was an meinem jetzigen router as problme ist??

LG SChelliii

der router bietet zwar eine linux-unterstützung, aber diese musst du ja nicht nutzen. ;)
es gibt für beide router etliche alternative firmware, die den router praktisch pimpen.
das problem scheint bei deinem jetzigen router der zu sein, daß er quasi durch die verbindungen 'überlastet' wird und sich 'aufhängt'.
die dreingaben von den providern sind sowieso meistens nur mist hoch 10! :motz:

in wie fern kann man den mit firmware was machen??? was kann man da ändern und wenn dann wie??

LG SChelliiii

Was ist denn beim Linksys WRT54GL der Unterschied zwischen der DE und EU Version? Weil den wollte ich mir auch holen, aber die zwei Versionen machen mich irgendwie stutzig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh