Neuer W-Lan Router fällig?

steni1975

Enthusiast
Nächste Woche bekommen wir die DSL Flatrate 16000 von Versatel. Im Moment habe ich einen W-Lan Router incl. Modem von der Telekom (Sinus 154 DSL Basic3). Kann ich den Router weiterverwenden oder muss ich mir nun einen neuen DSL Router kaufen?

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da der Router mit 54mbit laüft, könnte das schon die Downloads limitieren
kommt auch auf die Entfernung zwischen Router und PC an, je weiter der PC entfernt ist, desto schwächer wird das Signal(auch wenn Wände dazwichen sind)
Es dürfte aber kaum Server geben, die die volle Geschwindigkeit von ADSL2+
bringen

Den Hauptrechner schliese ich eh mit nem Netzwerkkabel an den Router an. Es dreht sich nur um den HTPC aber generell würde das Modem bzw. Router ausreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh