[Kaufberatung] Neuer Vertrag, Handy wo kann mp3 ;)

Brandigan

Enthusiast
Tach zusammen!

Hab mich ein bisken umgeschaut und viel gelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden und bin total überfordert von der Menge der Auswahl, bitte helft mir!

Hier meine Anforderungen an ein neues Handy:
Grundsätzliches:

Barrentyp - ich spiel sonst die ganze Zeit mitm Slider, 3 Wochen und es ist hinüber, Klappis sind mir zu umständlich

Top-Tastatur - wichtig! Gute Tasten, nicht zu winzig, klare Druckpunkte

Guter Empfang - will nicht im Gebäude stehen und alles ist aus

Gute Sprachquali - klare Stimmen, auch im Freisprechmodus

Gute Verarbeitung - nicht zu billige Anmutung...die Nokias erscheinen mir immer so plastik-knarzig-wacklig...aber ich lass mich gern belehren.

Ausdauernder Akku - je länger je lieber, logisch ;)

Multimedia:
Top-mp3-Player und Klang! - Will kein weiteres Gerät, Handy soll mp3-player ersetzen

mind. 8GB Speicher bzw erweiterbar - 4GB sind mir zu wenig

Kamera: mind 2MP, gute Bilder, schneller Auslöser - aber 2trangig!

Sämtliche anderen Gimmicks sind toll, aber nicht wirklich wichtig. GPS wär geil, aber ich brauchtes bisher auch nicht

Organizer:
Wecker, Kalender, viel mehr muss es nicht können.

Hatte bisher das W810i und war sehr zufrieden, jetzt will ich was Neues und nen noch besseren mp3-player, aber bin ob der Möglichkeiten erschlagen :)

Bitte helft! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur die Sony Ericsson Handys ans Herz legen ,

ganz einfach aus dem grund , da bei uns alle in der familie SE handys haben und jeder damit sehr sehr sehr zufrieden ist . wir verwenden alle handys aus der ,

Wxxx reihe ( Walkman ) also schau dich um mach dich über SE handys schlau und kauf dir deines dann :)

ich zb hab das W700i und W610i

ja, die sony E sind da gut. aber was meinst du mit "nen noch besseren mp3-player" bezüglich des w810i? was war denn dabei nicht gut?

@Belgarion:

Beim w810i hab ich manchmal ein echt unangenehmes Klacken zwischen 2 Songs, sehr laut. Hin und wieder stürzt der Player auch ab, mit nem NOCH lauteren Geräusch, dass ich mir schon mal die Stöpsel rausreiße. Sehr selten, aber blöd. Außerdem gefällt mir die Sortierung nicht wirklich. Einige Sachen werden nicht gefunden, wenn sie "falsch" benannt sind; Playlisterstellung war auch sehr kompliziert wie ich fand. Geht soweit ganz gut, aber geht bestimmt noch besser =)

mein SE k770i hat da keinerlei probleme. playlists erstelle ich mir so: ich mach ne playlist am PC, dann kopier ich die lieder der liste in einen eigenen neuen ordner aufs handy, dann musicplayer am handy starten, playlist erstellen, den ordner markieren, o.k, noch mal o.k - dann is der gabnze ordner in der playlist.

und bestimmt kann man auch am PC ne playlist erstellen, oder nicht?

die songs werden halt nach ID-tags erfasst, nicht nach dateinamen. das ist mit dem tool MP3tag aber schnell erledigt, da kannst du zB ne ganzen ordner auf deiner HD einlesen, und mp3tag kann dir daraus automatisch die tags zB für interpret und titel erstellen. du musst dem tool nur in nem diaglofeld kurz "sagen", ob die files in der schreibwese interpret-titel.mp3 oder interpret_titel.mp3 oder songnumm-interpret_titel.mp3 oder... oder... vorhanden sind. oder wenn du einen ornder mit nem album hast, wo im dateinamen nur der titel steht, dann zehst du nur den titel für die tags raus, und den interpret kannst du durch markieren aller songs des albums EINmal in ein feld schreiben und aber als tag für alle songs übernehmen.

Das mit Id3-Tag hab ich dann auch rausgefunden ;)
Allerdings hab ich vorher 2x den MemoryStick formatiert und alles in nem langsamen Modus draufschreiben lassen, ohne Erfolg natürlich, bis ich nach längerer Recherche herausgefunden hatte, was das Problem war...insg. halt /unkomfortabel/ *g*

Egal, ich habe mich weitgehend auf das W890i oder noch lieber das W902 eingeschossen jetzt.

So saget mir, ihr Luxxer: gute Wahl? Wenn ja, welches?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh