Neuer Thread Gaming/CAD/Sockel/Rendering/Photoshop/ Sockel 1150

berger3011

Neuling
Nach einem Einbruch brauch ich Computer Ersatz,,Neuer Thread´´

Nach Forum Tipps am Sockel 1150 Festhalten kein DDR4 sowie x99 Board (i7-5960X)

Schritt nach Vorne nicht Zurück siehe alten Teile in (Klammern) vor Diebstahl

Anwendung :Gaming/CAD/Sockel/Rendering/Photoshop/etc

Hauptaugenmerk Gaming ! Neustes sowie Ältere (siehe Unten kleiner ausschnitt)

(Austausch nur bei Defekt)Monitore habe ich 3 Benq xl2720z a 144hz Ziel hohe Konstante Fps bei zB. Bf4 ,GTAV Crysis 3 ,Farcry , World of Warcraf (wod Raid20mann),Tombraider)

++++Meiste Spiele auf einem Monitor (1920x1080 144hz)++++

Board : Asus Maximus VII Formula + Spiel Watch Dogs Beste Preis 325€ davor Z97 Deluxe,,bei kauf kein Formula erhältlich´´ (Diebstahl)

RAM : 32GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Angebot 289€ (selbe) Wird auch benötigt CAD frist ohne ende Baupläne etc für Spiele reichen sicher 16GB ,war davor sehr zufrieden damit

SLI :EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0, 2-Way SLI Angebot für 1079€ (davor 780ti Sli Asus Matrix )

Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 850Watt Platin Bereits zuHause (Geschenk) Verkaufen und Austauschen ?

Gehäuse: Cooler Master Cosmos II Bereits zu Hause (Geschenk) Will ich behalten sagt mir sehr zu und eh Geschmackssache

Kühler : Corsair Hydro Series H110 Besseren Vorschlag? Es soll Übertaktet werden. (Keine Komplett Wasserkühlung)

CPU : i7 4790k Intel evtl Forum 4,6 -5 Ghz Preis ? oder Boxed auf gut Glück (davor 4770 non K)

HDD :Seagate Desktop SSHD 2TB SATA ,Seagate Desktop SSHD 4TB (Speicher wird Benötigt) Davor Seagate Barracuda 3TB

SSD 1xSSD 850 Pro Samsung 1xSystem (250GB) und Spiele (1TB) (Davor 840 Evo 256 u. 1TB allerdings Performance Verlust 2x Restore a 5Std)

jap, nun nochmal eine Auflistung hab Lange überlegt und Preise Verglichen

Verbesserungen gern gesehen.

Nehmt mir den neuen Thread nicht Krum , Hoffe ich kann auch eure Hilfe zählen Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Formula iss einfach nur überteuert. Und da du eh keine Wakü willst bringen dir die Anschlüsse reingarnichts. Nen AsRock Extreme 4/6 für die hälfte iss genau so gut.
Den Ram kannste nehmen allerdings wirste du keinen Unterschied zu den 40€ günstigeren RipJawsX festellen.
Warum auch immer man nen SLI für 1080p braucht weiß ich nicht.
Netzteil kannste behalten
Gehäuse iss Geschmackssache wie du sagtest.
Naja wenn du glück hast ist die Pumpe ned laut wenn du Pech hast isse Laut dann iss nix mit Leise.
Ne CPU die du soch hoch takten könntest mit passablen Spannungen und auch noch mit so ner AiO kühlen könntest wirste ned finden und wenn wird die 400€ oder mehr kosten. Kauf ne Boxed mach all core turbo auf und lote die Spannung aus das sollte zu schaffen sein.
Speicher nimm so viel du brauchst. Würde allerdings WD's Black nehmen wenn du schnelle brauchst oder Blue. Kann mich mit den SSHD's ned anfreunden. Denn wenn der Zwischenspeicher voll iss dann wirdse langsam.
Wenn du das Geld hast kannste die Pro's nehmen ansonstne würde ich ne MX100 256gb nehmen und ne m550 1TB.

Und warum nen neuer Thread??

Also ganz im ernst, wenn ich mir so Komponenten kauf und grad beim RAM etc auch das CAD im Vordergrund steht und sowieso soviel Geld verballert wird, dann doch bitte gleich ein S2011-3 System.

Aber fürs reine Gaming sind beide Systeme Geldverschwendung und für das bisschen private CAD und Rendering .... naja wenn du's hast bzw die Versicherung es zahlt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh