Neuer (Teil-)PC, max 450€

TheFrEaKShow

Neuling
Hallo zusammen

Trotz vielem Mitlesens hier im Forum muss ich euch nun doch um Hilfe bitten:
Möchte mir nen neuen PC zusammenstellen, zumindest den ersten Teil (CPU, Ram, Mainboard und HDD) schonmal. Dieser PC soll vor allem Silent werden, zocken sollte ab und zu aber dennoch möglich sein. Verbauen möchte ich das Ganze in einem Lian Li V-350. Da ich neben meinen 2 Monitoren (DSub) noch meinen Samsung LCD-TV (720p, DSub oder HDMI/DVI) anschließen möchte brauche ich 3 Monitoranschlüsse. Auch möchte ich noch einen Gameportanschluss haben, am besten direkt auf dem Mainboard. Hatte an folgende Komponenten gedacht:

Mainboard:
ASRock ALiveNF7G-HDready
Laut Handbuch kann ich bei diesem Mainboard Onboardgrafik und externe Grafikkarte gleichzeitig verwenden, außerdem hat es noch einen Gamport-Header.

CPU:
AMD Phenom X4 9500 oder AMD Athlon X2 BE-2400
Ist es überhaupt möglich die Wärme des Phenoms leise aus dem Gehäuse bringen?

RAM:
Transcend DDR2-800 4096MB
Wenns schonmal so günstig ist ;)

Festplatte:
Samsung SpinPoint T166 500GB
Viel Platz für viele Sachen.

Den Rest werde ich dann im Dezember nachkaufen (Grafik, Gehäuse, CPU-Kühler) oder aus meinem alten PC weiterbenutzen (Netzteil). Betriebsysteme werden Gentoo (amd64) und Windows XP.

Ist diese Kombination so ok? Solange es im Preisrahmen bleibt und ich die Anschlüsse bekomme, die ich mir vorgestellt habe, gibt es auch nichts gegen ein Intel-System einzuwenden. Der SpeedUp gegenüber meinem alten System (Northwood-P4 3Ghz HT, 1GB-Ram, 9800Pro) sollte schon merkbar sein oder?
Falls noch Fragen offen sind, nur raus damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh