Neuer Spiele Rechner + Monitor

Kostas15

Enthusiast
Hi ich möchte gerne einen PC zusammenstellen und er sieht folgendermaßen aus:

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 60€
MIX 100 oder doch die Crucial m500? 90€
Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A oder thermalright true spirit 140
iiyama ProLite XB2783HSU vs LG Electronics Flatron IPS277L 200-240€
Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower 65€
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula
i5 i4770k oder i5 4670k oder xeon e1321 v3?? Das Problem ist das ich keine Grafikkarte kaufe also fällt der xeon ja schonmal aus.

motherboard ASRock H97 Pro4 oder das Asus z87 a

Brauche ich den neuen chipsatz.

ist alles auch ok so ? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie groß ist dein Buget?
2. Was machst du mit dem PC?.. Spielen, Adobe usw...
3. OC ja oder nein?
4. Hast du noch was brauchbares vom alten PC?
5. Grafikkarte später kaufen oder nur die intel Grafik weil sie dir reicht?

OC denke ich mal nicht, brauchbares hab ich auch nicht. Mein Budget liegt bei 1000 mit dem Monitor incl.

Ich Spiele hauptsächlich Leage of Legends, mache ein paar sachen für die Uni nichts besonderes und habe auch eigentlich vor was neueres zu spielen. Nichts im High end Bereich denke ich mal. Außerdem sehe ich ab und zu einen Film am Pc.

Später in so 3 Monate werde ich mir warscheinlich noch eine Grafikkarte besorgen.

Danke für deine Antwort :d

Das liest sich alles sehr verwirrt. Und warum willst du nicht direkt ne Grafikkarte kaufen?

Mein Geld reicht mir im moment nicht aus. Das Problem ist das mein Laptop den geißt aufgegeben hat, deswegen der neue. Ich will zuerst in andere sachen investieren damit ich auch einen tollen pc im endeffekt habe auch wenn mein Budget es mir im Moment nicht erlaubt.

Ich entschuldige mich für die verwirrung, ich war schon immer so im schreiben. Ich versuch mich zu ändern :d

okay, dann noch mal von Vorn.
Wieviel Kohle hast du jetzt zur Verfuegung?
Was muss von der Kohle gekauft werden?
Welche Aufloesung hat der geplante oder der akutelle Monitor (je nach dem an was wir uns orientieren sollen)?

Ich verfüge über 1000€.

Ich muss mir einen Desktop PC ohne Grafikkarte kaufen ( diese kommt erst in 3+ Monate). Außerdem einen Monitor, der hier z.B. 27" (68,58cm) iiyama ProLite XB2783HSU schwarz 1920x1080

Der Aktule monitor war 13Zoll und der neue soll 27 sein :)

Die Komponenten habe ich schon oben allerdings kann ich mich bei der SSD nicht entscheiden ob ich die MX100 kaufen soll von Crucial oder doch die M500 m4. Außerdem kann ich mich bei der Wahl der oben genannten Motherboards nicht entscheiden. :(

Danke im vorraus

Bei 1000€ muss man doch nicht in Scheiben kaufen?
Du verwirrst mich immer mehr :shake:

Wenn ich mal von den 1000€ 260 fuer den Moni abziehe bleiben noch 740€. 40€ fuer windoof, sinds noch 700€.
Da sollte eine Grafikkarte ins Budget passen... Vor allem da es nur FullHD wird.

Wieso bei Amazon bestellen wenn ich es über Mindfactory ohne Versandkosten bestellen kann ? :)

@2k5lexi Ich bin bereits im besitz von windows 7 also 740 :d

Mein größtes Problem ist die entscheidung des Motherboards

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei Amazon bestellen wenn ich es über Mindfactory ohne versandkosten bestellen kann ?
wenn du das machst schaust du am Besten genau auf die Preise vor und nach Mitternacht.

Mein größtes Problem ist die entscheidung des Motherboards
Wo ist das Problem? Mobos kauft man nach Sockel, ggf. Generation und Ausstattung.
Fuer einen Xeon 1231 wirds ein H97 Board, fuer den i5k wirds ein Z87.
Der i7k ist wegen bescheidenem Preis/Leistungsverhaeltnis raus.

Muss garnicht unbedingt ein Xeon sein. Ein I5 tut es allemale .
Xeon ist eher ein must to have..

Damit kannst du wunderbar zocken.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H97 Pro470,13 €70,13 €
1Be quiet! Straight Power E9 450W59,59 €59,59 €
1Cooltek Antiphon Black62,52 €62,52 €
1Corsair Vengeance Black LP 8GB DDR3-1600 CL9 kit69,65 €69,65 €
1Crucial M500 240GB88,83 €88,83 €
1EKL Alpenföhn Sella19,50 €19,50 €
1Intel Core i5 4590163,07 €163,07 €
1Lite-On IHAS124-0412,44 €12,44 €
1Sapphire Radeon R9 280 Dual-X 3GB184,60 €184,60 €
1Seagate Barracuda 7200.14 1TB44,75 €44,75 €
10 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.775,08 €

Zuletzt bearbeitet:
Welches h97 Bard würde denn zu dem Xeon passen ? Wieso für ein Xen das H97 und kein Z87?

Bei H87/H97 sind die Unterschiede so minimal, da kannst du nehmem welches
dir optisch besser gefällt.
Bei SSDs gibts auch kaum spürbare Unterschiede. Da einfach den Preis entscheiden lassen.

Z Boards sind für K CPUs. Für alle anderen Prozessoren sind die Z Mobos einfach unnötig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Xeon 1231 neuer ist als der 1230. Und weil du dir mit neuer CPU und "altem" Board warscheinlich auch ein altes Bios ins Haus holst, welches die CPU nicht erkennt. Muss ja nicht sein, wenn man es vermeiden kann.
Zudem kannst du einen Xeon nicht uebertakten, so dass dir das Z Board nix bringt.

Hab meine Konfiguration geändert. Ich poste euch in kürze die Updates :d

Bei amazon zahlst Du auch keine Versandkosten.

EUR 245,00 + EUR 11,00 Versandkosten

Und mal wieder eine Falschinfo :wall: :( :wall:
Hauptsache posten :rolleyes:

TO: Es geht nicht um die Versandkosten, sonder um den EVTL. Umtausch.
Bei Amazon klappt eine Reklamation bzw. die Rücksendung problemlos.
Bei einem Moni kann man immer mal Pech haben und ein Gerät mit Pixelfehlern erwischen ...

Macho raus, dafür Hyper T4 oder Sella rein ...
und die eingesparten Teuronen in eine R9 280 stecken

PS: es reicht das BQ E9 mit 400W bzw. 450W

Selbst wenn ich den Kühler wechseln würde + Netzteil komme ich mit der Grafikkarte bei rund 1100€ was weit über meine grenze ist :(
Meine eigentliche Grenze war ja 900 welche im endeffekt auf 1030 gelandet ist. Ist der Unteschied der 270 zur 280 so groß?
Werde ich die neuen Spiele mit ihr nicht spielen können?

Danke für all die Antworten die mir bis jetzt gegeben wurden :)

So wäre ne R9 280 drin und der Sella reicht locker für den Xeon.

Ansonsten musst du beim Gehäuse oder Monitor etwas günstigeres suchen.
Ein i5 würde auch noch etwas am Gesamtpreis ändern.

Mit der R9 280 sind alle neuen Spiele in 1080p kein Problem. Die Karte kostet 10 Euro mehr als die 270.
Da muss ich nicht viel überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach schauen was Godfather da gebastelt hat und schon bist du wieder im Budget.

einfach schauen was Godfather da gebastelt hat und schon bist du wieder im Budget.

Mit Monitor ist er damit sogar etwas über meiner Konfig. Außer das die 1TB Festplatte mit drin ist.
Also nein, damit wäre er auch nicht bei 900€ insgesamt.

Möglichkeit 1. Den Xeon durch den i5 4590 ersetzen und für die 280 eine 270. Spart ~80€ = 935
Möglichkeit 2. Einen günstigeren Monitor. Spart ~100€ = 915
Möglichkeit 3. Kompi aus M1+M2 = unter 900€
+ evtl. noch 45€ für eine HDD.

Btw..lest ihr auch mal die Beitrage von anderen oder überfliegt ihr den thread einfach?

Zuletzt bearbeitet:
10€`? es sind doch eigentlich ca 90€ mehr :P

Dein link funktioniert eigentlich nicht.

Werde dann mal n bisschen wieder rumbastelnt und schauen was geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh