[Kaufberatung] Neuer Spiele PC für Kollegen AMD/ATI

Sp3KulaTIus

Semiprofi
Tag zusammen!

Kollege ist ein kleiner AMD/ATI Fanboy und hab mal was zusammengebastelt. Will mal Kommentare hören und eventuelle alternative Vorschläge.

Athlon X2 5050e
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Sapphire 4870 1024MB (nicht lieferbar)
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18
OCZ Vindicator CPU Kühler
Enermax PRO82+ 425W
Seagate Barracuda 7200.11
Cooler Master Mystique 632S

Bei dem CPU Lüfter und beim Board bitte ich besonders um Alternativen...
Wie gesagt AMD/ATI Fanboy, was anderes posten Zwecklos, habs schon versucht;)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximalbudget?Native Auflösung des TFT?

Absolutes Maximum 1000€ die auch nicht ausgenutzt werden müssen ;) und die native Auflösung ist 1680x1050.

Er arbeitet mit CAD viel... dachte kann net schaden. Und 4GB sind jetzt auch nicht viel billiger.
Zumindest im Vergleich zu "früher".

Die Zusammenstellung ist gut, nur würde ich die günstgste 4870 mit 515 mb und eventuel ein DFI Board kaufen.

Welches DFI denn? Hab gehört die würden, nicht so gute Biospflege betreiben!?

@PitGST
Danke, das werde ich mir mal merken.

@Madz
Hat "nur" ne SB600.
Muss mir mal Benches zwischen SB600 und SB700 nochmal angucken.
Ansonsten merk ich mir das mal vor.

schau mal nach board, die schon die sb 750 haben, die sind noch etwas aktueller.
wird auf jeden fall bei boards mit dem 790gx chipsatz verbaut.

@thom_cat

@Madz
das gefällt schon besser. Weiß man wann das erhältlich ist? Ansonsten schon mal danke dafür.

@thom_cat

@Madz
das gefällt schon besser. Weiß man wann das erhältlich ist? Ansonsten schon mal danke dafür.

Weiss ich noch nicht. Ruf Dienstag mal bei www.hpm-computer.de an! (Montag kein Telefonsupport) Die hatten auch mein DFi als erstes und haben sogar im Sammeltread das Tracking gepostet.

Beliefert werden die von DFI direkt.

@Madz
Gut zu wissen, danke :bigok:

@thor37
ne habe eine Abneigung gegen AsRock und Asus.
Die Kühler gucke ich mir mal an, danke.

HPM ist übrigens der beste Shop Deutschlands. Service wie dort durfte ich noch nirgend anders erleben.:hail:

Die Pussys(schwarz oder gelb?:shot:) oder der Shop? :fresse:

Jap hab ich grad auch gesehen (nicht die Pussys :fresse:).
Werde wohl die dann nehmen.

HPM ist der einzige Shop dem ich ohne zu zögern 20-30€ mehr zahlen würde.

Jupp, ich bin wirklich Fan von dem Shop. :hail:

Als CPU vielleicht den 6500+ Black Edition, wenn er denn mal endlich kommt ^^

Da schockt mich immer noch die TDP. Und ja ich weiß, dass die bei AMD das Maximum angibt, aber trotzdem. Für nen Dual-Core ne TDP von 95 im Vergleich zu z.B. 45 :hmm: und dann is nicht mal sicher, ob das Ding wirklich was taugt... oder gibt es endlich "seriöse" Tests?

@Madz
Was gibt es denn von dem Shop als... Fanservice;)
:banana:

Dafür hat er mehr Power, was der 4870 sicher nicht schadet.

Wenn Madz schon so für den Shop einsteht, dann heißt das was. Man denke nur mal an Samsung Festplatten und Thermaltake Waküs, der Mann ist sehr kritisch :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh