[Kaufberatung] neuer Speicher in altes Notebook?

trendsetter

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen, ob ich ein 3 Jahre altes Notebook aufrüsen soll.
Intel Centrino mit 1,5 Ghz, Windows XP.
Es sind momentan 2 mal 256 MB DDR 1 333MHz Ram eingebaut.
Rentiert es sich noch dafür einen 1GB DDR 1 Riegel für 35€ (billigst) reinzukaufen?
Lässt sich der 1GB und ein 256 MB riegel gleichzeitig betreiben?
Oder lässt sich das Book auch nur mit einem 1GB Riegel betreiben?
Oder vielleicht doch gleich 2mal 1GB kaufen? Wobei sich das wohl kaum noch rentiert bei dem Book oder?
Danke schon mal für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß da keiner einen Rat? Ist das alles kompatibel? Wäre sehr Dankbar für eure hilfe!

unterstützt dein notebook denn 1gb riegel? das solltest du erstmal klären...

wenn du viel mit dem notebook arbeitest, dann denke ich lohnt sich 1gb schon, wirst du auf jeden fall merken. wenn du es nur wenig brauchst würd ichs an deiner stelle lassen. 2gb halte ich für übertrieben.

zwei unterschiedlich große riegel sollten im normalfall eigentlich kein problem sein

kann es sein, dass das Book 1 GB nicht unterstüzt? kann das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh