[Kaufberatung] Neuer SB Rechner für PS/LR

holx

Enthusiast
Hallo werte Luxxer, :hail:

ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenstellen.

Hauptsächlich will ich ihn für PS CS5, LR3, Multimedia und 10% spielspass verwenden.

Budget liegt bei 1000€

Im Moment denke ich an:
Gigabyte GA-P67A-UD3P (<<<---- für was steht das P?? :rolleyes:)
Intel Core i7 2600 (OC brauch ich nicht daher ohne K)
Thermalright Silver Arrow (Möchte ein leises System ...)
G.Skill Ripjaws 8 GB ( 2 x 4 GB )
Be quiet! Straight Power BQT E8-CM-480W (Leeeiiiiseeee ...)
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class 1TB
OCZ Vertex 2 E Series | Solid-State-Disk | 60 GB

Bei den Gehäusen habe ich auch noch ein Dilemma: Fractal R3 oder Lianli 9b oder 9f (beiden letzteren gedämmt duchr case king ca. 160€)

Bei der GPU bin ich noch am grübeln habe noch eine HD4850 die in meinel alten Shuttel weilt ... bin mir nicht sicher ob ich eine neue jetzt sofort holen muss... wie ist Eure meinung dazu? Eventuel dachte ich an eine Sapphire RADEON HD 6850 .. adee Budget ....

Ich weiss, da sind noch viele offene Fragen dabei - wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet!
VG
HolX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P67 hat bessere OC-Eigenschaften, kann dafür aber nicht den IGP nutzen.
Die 4850 bremst grafikhungrige Anwendungen natürlich massivst aus, da kommt es auf deine bevorzugten Genre und Auflösung / Detailwünsche an.

Hallo sL,

erst einmal danke für die Info aber ich meinte das 2te "P" bei Gigabyte GA-P67A-UD3P

Achso, die Unterschiede zur Version ohne 'P' liegen an der Anzahl interner Anschlüsse. Zudem unterstützt die P-Version USB 3.0.

dann macht UD3P ja sinn - was haltet ihr vom Gehäuse, Lüfter und Netzteil?
Wird das einigermassen leise sein?

Warum keine NVIDIA Karte? Auf Cuda würde ich an deiner Stelle nicht verzichten wollen...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hoi InVet

welche würdest Du mir da empfehlen?

Danke

du brauchst keinen cpu kühlerfür 60 euro zu kaufen, insbesondere wenn du kein OC betreiben möchtest. ein Mugen 2 reicht (übrigens auch bei OC) mehr als aus.

Also eine Mugen - wollte halt vorbeugend einen Lüfter nehmen der die cpu bei Laune hält. Was haltet ihr von den Gehäusen? - beim Thema Cuda bin ich auch noch ratlos...

Thx

Gehäuse gibt es in der Preisklasse nichts besseres als ein Fractal Design R3, vor allem wenns auch leise sein soll! Das bequiet straight power E8 480W ist sehr gut und auch sehr leise solange du es nicht voll auslastest!
Ein Mugen 2 bietet zwar das Beste P/L Verhältnis wäre für mich aber schon wieder zu laut! Wenn schön leise sein soll, kann ich nur einen Prolimatech Megahalems + bequiet silentwings PWM empfehlen :)!

Einen Prolimatech Kühler kann ich auch sehr empfehlen,wenns exklusiv sein darf,dann den Mega Shadow :d

Alternativ zum UD3P kannst du dir das Asus P8P67(Pro) anschauen ;)

Vielen Dank für Eure Tips, ich werde jetzt alles noch einmal anschauen und würde dann meine "finale" Version Euch zum "finalen" Beschuss vorlegen :-)

Sch.. Montag ;-)))
HolX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh